Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

ChargeNow nur für BMW Besitzer?

Hi,

Ich habe in den Essentials nichts und per Forum Suche nichts aktuelles gefunden.

Ich habe daran gedacht ChargeNow zu nutzen weil ja manchmal Preisvorteile vorhanden sind.

Vorab habe ich mal den FAQ unter
chargenow.com/web/chargenow-de/faq
durchgelesen und bin über folgendes gestolpert:

Ich wollte jetzt nicht erstmal einen (notwendigen) BMW Account anlegen nur um dann festzustellen, dass ich das nicht legal nutzen kann.

Hat also jemand Erfahrungen mit ChargeNow als nicht BMW i Fahrer/Besitzer?

Cheers Frank

Hallo Frank,

vielleicht ist die Entega-Ladekarte für 30 Euro pauschal im Monat eine Alternative (ist im Prinzip das gleiche Ladenetzwerk).

Bestellformular
Roaming-Liste (PDF)

Ich habe die ChargeNow-App seit längerem. Obwohl ich das Fahrzeug (X P90D) eingegeben habe, bekomme ich nur CCS-Ladestecker angezeigt! Ein Schelm wer böses dabei denkt! :wink:

Danke für die Info - aber ich mache mangels Ladevorgängen nichts mehr mit Grundgebühr.

Cheers Frank

ChargeNow ist nur für BMW-Besitzer, genauso wie VWs Charge&Fuel (übrigens super günstig) nur für VW-Besitzer ist. Man kann aber zumindest mit Charge&Fuel das Laden auch für nicht-VWs starten. Ich weiß aber noch nicht, ob man dann nur einphasiges AC bekommt - kann es mir aber nicht vorstellen. Vielleicht ist die Leistung aber auf 16A je Phase beschränkt.

Mit dem zweiphasigen Laden wird es spannend. Denn bisher sind die Preise für 1p-Laden bei VW C&F ca. 25ct/kWh. Mit den neuen 2p-Ladern (Q7, jetzt e-Golf) wäre das demnach wirklich richtig günstig…

Ja, das ist echt beschissen, kommt aber erst im Registrierungsprozess zutage als „ich versichere ChargeNow nur mit einem BMW Auto zu nutzen“ und in den AGB:

Somit hat sich das erledigt…