Charge Port opener

Hey wenn ich bei meinem Raven Model s auf den Knopf an 20 verschiedenen supercharger Drücke geht die Klappe immer erst nach ca 10 sek und mehrfachen Drücken auf.
Wie ist das bei euch?
Was mache ich eventuelle falsch und ist das ein Mangel?

Dann bist Du mit dem Schlüssel zu weit von der Antenne weg. Die Antennen sind auf der Fahrer- und Beifahrerseite auf Höhe des Armaturenbretts montiert. Hast den Schlüssel in der rechten Tasche und stehst vor dem Chargeport, ist er zu weit weg und Drücken der Taste bringt nichts, bis er zufällig den Schlüssel sieht. Den Schlüssel in die linke Tasche und es geht.
Wenn nicht, dann ist die Schlüsselbatterie schwach, oder die Kontakte im Schlüssel sollten gereinigt werden.

Ich have eher davon geredet das der Knopf vom supercharger sehr spät reagiert nicht der Autoschlüssel

Lies noch mal - der Knopf reagiert nur unter bestimmten Bedingungen…

Also bei Knopfdruck auf den supercharger Schlüssel in der linken Hosentasche reicht es nicht wenn der im Auto liegt oder wie habe ich das zu verstehen

Mhm verstehe die beiden vorherigen Antworten auch nicht… :nerd_face:

Solange das Auto entriegelt ist sollte der Port opener am Supercharger Ladestecker den Port direkt ohne Verzögerung öffnen (völlig unabhängig von der Position des Autoschlüssels)

Da du von einem Raven Model sprichst sollte ja noch Garantie bestehen, am besten machst du mal eine App Termin Anfrage.

1 „Gefällt mir“

Zuerst tippe ich auf Batterie im Schlüssel fast leer!
Ich denke schon dass man den Schlüssel dabei haben muss mit guter Batterie, um mit dem Knopf vom Supercharger den Port zu öffnen. Sonst könnte ja jeder den Port meines Autos öffnen. Der ChargePort öffnet sich nur, wenn der VOB in der Nähe des Teslas erkennbar ist.

Aber unabhängig davon, gehe ich davon aus dass eventuell die Antenne vom ChargePort Opener nicht richtig funktioniert und die ist hinten bei der C Säule , zumal du dieses Anzeichen bei allen Supercharger hast.

Probiere doch bitte mal aus den Stecker mit Knopf hoch zu halten Richtung Dach oder Richtung Scheibe.

Was ist bei deinem UMC für eine Reaktion, dauert es dort auch 10 Sekunden?

Wenn dies gehen sollte, würde ich mich sehr darüber wundern.

Bitte berichte uns weiter über deine Vorgehensweise und über deine Lösung oder Zwischenlösung.

Hast du die Verzögerung auch beim Druck auf die Klappe?

Bei Funkstörungen muss man den Stecker oft auch etwas weiter oben an die C-Säule halten.

Ne beim umc gehts direkt aber auch wie gesagt ich bin bereits nach Spanien gefahren und es hat nicht einmal geklappt ich habe schon einen Termin gemacht und da es halt dort mit dem UMC ging meinten die das ich mir das einbilden würde aber ich werde mal an meinem hier fahren und jeden ausprobieren une davon ein Video machen weil die Begründung im Service war das die mal kaputt sind aber es kann ja nicht Sein das über 10 Standorte kaputt sind bzw. eine ganze 12 stallige Station

Es wäre schön wenn du ein Video vom UMC machen würdest und ein Video vom Supercharger und ein Video vom manuellen darauf drücken auf die Ladeklappe und ein Video vom Öffnen mit dem VOB

1 „Gefällt mir“

Klar kommt bald habe aber aktuell nicht viel Zeit aber wird kommen

Ich war auch schon deswegen beim Service in Hannover aber es geht ja am umc und wurde dann wieder für zu dumm erklärt auf gut deutsch und das ich mir das nur einbilden würde …

Wenn Du mal Kommas oder Punkte brauchst, dann melde Dich bei mir. Ich hab hier noch ein paar Tastaturen liegen, auf denen die noch vorhanden sind und leicht eingegeben werden können :rofl:

Spaß beiseite: Interpunktion und Absätze machen Postings deutlich leichter verständlich.

Haha! Habe ins Handy reingesprochen.:sweat_smile:

Ok - hab ich noch nie versucht, mein Handy versteht kein Schwäbisch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Update! War nochmal beim service sie haben irgendwas resetet nun funktioniert es