Charge Port Door open

Hi, ich war heute bei einer Einweihung eines Schnellladeparks auf einem Mediamarkt Parklplatz und wollte auch dort laden. Das Problem mein Auto fuhr nicht mehr und hat ständig den Fehler Charger Port Open angezeigt obwohl er zu war.

Kennt jemand das Problem, denn dann fährt der Roadster nicht mehr.

Ups, das hab ich jetzt erst gelesen. Wie ist denn das ausgegangen? Hab selber das Problem noch nicht gehabt - hab auch keine Lösung…

1 „Gefällt mir“

Im Gelenk der Klappe sitzt (an einer natürlich total unzugänglichen Stelle…) ein Mikroschalter, der sich gerne schonmal löst oder ein Kabel abbricht. Wenn man die Heckklappe auf macht und links an der PEM vorbeikuckt, da wo in der tiefsten Höhle der Service-Disconnect steckt, sieht man relativ frei ein dünnes, zweiadriges Kabel rumbaumeln - das geht zu dem Schalter. Im Kabel ist ein Stecker - abziehen und eine Brücke (z.B. aus einer aufgebogenen Büroklammer) einbauen, dann kannst Du wieder fahren. Zum Laden dann entsprechend die Brücke entfernen.

Tja, um das dann richtig zu reparieren, mußt Du leider ein bisschen was auseinnderbauen :woozy_face:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Tips, ich haben es geschafft mit etwas gefummel zum Service zu fahren und habe mir dann das Gebimmel während der Fahrt anhören müssen :rofl: