&Charge: KM sammeln und gratis bei Maingau laden

And Charge
And-Charge
Mit dem Code UVDAWE erhalten ihr bei insgesamt 30 KM gratis (20 für Anmeldung + 10 für meinen Code, ich bekomme auch 10KM).
Nachträglich kann man den Code UVDAWE auch noch bei and-charge unter Gutschein einlösen.
Alternativ ist eine Anmeldung unter folgendem Link möglich.
[url]&Charge

And Charge ist eine neue Website + App, bei der man wie gewohnt bei bekannten Anbiertern (Media Markt, Saturn, IKEA, Booking, OTTO, Lieferando…) einkauft und als Vergütung Ladekilometer bei Maingau erhält.

1 Kilometer entspricht 8 Cent Gutschrift, gerechnet wurde mit einem kWh-Preis von 40 Cent und einem Verbrauch von 20kWh/100 km.

Die Kilometer können unter anderem bei:
Amazon (€50 Gutscheine)
Maingau
EnBW
Plugsurfing
eingelöst werden.

Es gibt auch sowohl eine iOS und Android App.

Zusätzlich bekommt man auch noch bis zu 9KM wenn man Fotos von Ladestationen hinzufügt (5KM für das 1. Foto einer Ladestation|2KM für 2.|1KM für 3. und 4.)

Aktuell sind hauptsächlich Shops aus Deutschland vorhanden, in den nächsten Tagen sollten aber auch die ersten Shops aus Österreich hinzukommen.

Bin dort schon seit ein paar Wochen angemeldet. Habe gerade mal versucht nachträglich den „Gutschein“ einzulösen. Scheint zu funktionieren. Zumindest bei mir nun weitere 20 km im Profil.
Die ersten 20 gab es seinerzeit mit dem Betreff ACCOUNT_REGISTRATION

Stellt sich die Frage ob es die auch zusätzlich gibt wenn man direkt über den Einladungslink registriert.

Hier noch mein Link & Code für 20 km Gutschrift bei &Charge: [url]&Charge / Gutschein-Code: UJMHUE

1 „Gefällt mir“

Du hast recht! Man bekommt 20KM für die Anmeldung und 20KM für einen Code.

Hab ich auch gleich mal angemeldet… schaden kanns ja nicht

Cool!
Funktioniert, hab jetzt auch 40km frei, und hab es mit der Maingau App verbunden.
Mir werden schon 2 Ladesäulen in der Nähe vorgeschlagen um Fotos davon zu machen, dafür gibt es auch km Vergütung!

Ich Schnorre auch mal ne Runde :wink:
Falls jemand Lust hat mich zu Supporten beim ersten registrieren, dann hier mein Link:
and-charge.com/#/invite-friends?code=RTZWMZ

Mein Code lautet: RTZWMZ

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls angemeldet. Danke für den Tipp und nutzt meinen Code :slight_smile:
and-charge.com/#/invite-friends?code=THHWJM

Hab mich auch mal angemeldet.

Wer sich anmelden will: and-charge.com/#/invite-friends?code=NAVVRR

konnte sogar irgendwie den Code ausversehen doppelt einlösen und habe jetzt 60 km :slight_smile:
wer sich registrieren möchte hier auch noch ein Code: and-charge.com/#/invite-friends?code=XZKCWC

Sollte dieses Thema nicht besser unter Tesla Inc. stehen? Und ist das posten von Affiliate Links nicht untersagt? :wink:

Was ich an dem System noch nicht verstehe ist, wie berechnen sich die Freikilometer? Vergleichbar mit Payback gemessen am Umsatz? Und was ist der Faktor?

@TCO: and-charge.com/#/shops → Einfach mit der Maus über die Shop-Logos. Dann steht dort der Kurs :slight_smile:

Unter den einzelnen Shops wird dann auch erklärt, was genau wie vergütet wird (z.B. nur bei Onlineeinkäufen, oder auch bei Abholung im Markt usw)

Ein „Kilometer“ hat einen Gegenwert von 0,08 €. Unterstellt werden: Verbrauch von 20 kWh/100km und 0,40€/kWh

Einlösen funktioniert bisher nur mit Maingau und auch erst dann wenn ein Ladevorgang vollständig mit dem km-Guthaben bezahlt werden kann.
Eine Teil-Zahlung über das &Charge Guthaben ist nicht möglich.

Die Gutschrift der Partnershops erfolgt nach Ablauf der Widerrufsfristen. Bis dahin stehen diese im Konto als „ausstehend“.
Habe bisher zwei Einkäufe über die Partnershops getätigt. Der erste wie erwartet noch als „ausstehend“. Bei dem zweiten ist etwas schief gelaufen. Da fehlt leider noch die Gutschrift. Ist aber in Klärung.

Ja, aber ich bekomme nicht für 0,08€ Umsatz einen km gutgeschrieben, oder? Das wären dann 12,50km pro umgesetzen Euro. Damit fährt man dann ja bald komplett kostenlos.

Leider nicht… Ist sehr unterschiedlich…

Im besten mir bekannten Fall 1 km je 1 Euro Umsatz.
Die Bedingungen stehen bei den jeweiligen Shops. Inklusive der Ausnahmen und der Voraussetzungen wann der Einkauf für eine Gutschrift berechtigt ist.

Wer tut sich das an für die paar Euro? Abgesehen davon, dass Ihr auch mit Euren Daten bezahlt.

Ist ja sehr schön dieses indirekte Rabattmodell, aber gehört dies nicht in den Marktplatz?

Habe es bisher zwei mal probiert über Lieferando KM zu kriegen. Bisher ist nichts da.

Wer sich noch nicht registriert hat:
and-charge.com/#/invite-friends?code=SVWRUE

Schon mal reklamiert? [email protected]

Ich hab 1x bestellt (Aliexpress) und hatte nach wenigen Minuten den Eintrag.

Ich hab schon sehr lange mit Cashbackprogrammen zutun, und früher auch öfters Probleme mit nicht erkannten Einkäuften,
mit dieser Methode habe ich seit ca. 2 Jahren eine 100%-Quote:

Ich verwende einen eigenen Browser außschließlich für Cashbackeinläufe, bei mir Chrome. Falls ihr Chrome hauptsächlich verwendet würde ich Firefox für Cashback nehmen.

Bevor ich mit Einkauf (über das Portal, in unserem Fall and-charge.com) beginne, lösche ich alles Browserdaten:
Im Fall von Chrome: Einstellungen unten auf erweitert - dann unter Datenschutz und Sicherheit auf Browserdaten löschen Hacken bei: Browserverlauf, Cookies und Bilder Datein im Cache. Eigentlich sollten die Cookies reicher aber sicher ist sicher.

Die andere Möglichkeit, welche recht sicher sein sollte ist, wenn man am Smartphone direkt über die App bestellt.

Gestern angemeldet, heute 5,24 kWh geladen, Ladevorgang wird in der App mit 0€ angezeigt und 13km vom Guthaben abgezogen. Funktioniert.