Hi, schönes neues Design. Muss mich erstmal zurechtfinden. Hoffe bin in der richtigen Kategorie…
Ich habe mir vor kurzem neu bei Tesla den Chademo Adapter für mein Model S (90D) gekauft und letzten Freitag erhalten. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass sich der Adapter nicht verriegeln lässt (siehe Foto) und die Ladestation fängt auch nicht an zu laden. Habe 3 verschiedene Stationen (Lidl, Kaufland) probiert. Immer gleiches Ergebnis. Wenn man nur den Adapter einsteckt sind nachher keine LEDs an der Ladebuchse an. Wenn ich mit der Station verbunden bin rote und grüne…
Falls Ihr mir einen Tipp geben könnt, mache ich was falsch??
Ich kopple meist erst den Adapter an den Chademo und dann in den Wagen. Sehr viel Zeit ist dafür nicht. Dauert es zulange verriegelt der Wagen bereits und es gibt keine Verbindung.
Um mal ein Ergebnis mitzuteilen: Erster SEC-Besuch: Ursache wurde auf defekten Adapter geschoben. War es aber nicht, da es beim Loaner ging. Zweiter SEC-Besuch: Latch (Verriegelungshaken) neu kalibriert, danach ging es. Also doch Autoladeanschluss die Ursache, wie von mir von Anafang an vermutet und auch so in die Werkstattfehlerbeschreibung geschrieben.