Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Chademo leihen

Gehört aber zu Laden in Italien.

2015 hat es in Rom jedenfalls funktioniert. Da es aber reichlich 20kw über typ2 gab, haben wir es nur 1x genutzt.

Danke, dann gucke ich dort.

So, hab das Teil heute in Empfang genommen und gleich mal getestet: 40KW…läuft!
Beim Abstöpseln bin ich erst leicht Rot geworden weil ich nicht gesehen habe, das man am Chademo nen Schalter bewegen muss, damit er den Adapter freigibt :blush:

Hallo zusammen, Danke euch für die Unterstützung. Ich hole mein neue CADeMO Adapter morgen ab.
Gruß Andy

42 KW ist doch super!! geht wie sahne :wink:

PS: gut ist das ich mir keine sorgen mehr machen muss, Adapter wird gespart und niemand kann es abziehen, aber mir ist aufgefallen!! Ladesäule kann jeder Stoppen ohne Probleme!! Mist das kann doch nicht war seien!

Klingt doch super!

winfuture.mobi/news/102773

also mich würde schon interessieren ob TESLA gut durch hält! Hat einer andere Erfahrungen? Oder passt wie da beschrieben ist?

Gruß Andy

mir ist heute was passiert! Bin wie sonst an der Kauflandtanke angekommen und hab Adapter eingesteckt und dann kämm Meldung " es gebe nicht genüg Leistung und es geht sobald der andere CCS Anschluss wieder frei wird. Na gut dachte bin dann weiter gegangen, dann kämm Meldung von der APP " es wird geladen" aber nach 5 Minuten oder so " Ladevorgang abgebrochen" :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth: der BMW Fahrer hat es einfach unterbrochen und weiter gefahren!!! Das ist echt F…K menschen! Ich hab es nicht gemacht sondern gewartet !! Blöd ist das es dort jeder beliebige Person es einfach abschalten kann!! :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :imp: :imp: :imp:

An den Triplechargern funktioniert meines Wissens und persönlicher Erfahrung gleichzeitig AC und DC,
Jedoch CCS und Chademo ist nicht gleichzeitig möglich da nur ein Gleichrichter für beide DC Varianten verfügbar ist

Korrekt!

Danke, gut zu wissen.

@Toschi, meld Dich mal bitte per PN bei mir. Habe da so eine Idee…

Freddy

Wer, wie, was, ich?
Was gibts denn so geheimnisvolles, das es keiner wissen darf?
Immer raus damit :wink:

Hallo zusammen,

ich konnte als Neu-Mitglied leider noch keine PNs schicken. Das war der Grund für meine Frage. Nun kommt aber Frage an euch alle.

Ich habe am Wochenende um den 13.10.2018 einen Model S Mietwagen hier aus Hamburg heraus. Wir machen einen kleinen Ausflug Richtung Münster und über Bielefeld und Paderborn wieder zurück nach Hamburg.

Die Frage: Überlässt mir jemand von euch (gegen eine Flasche Bourbon) über dieses Wochenende seinen CHAdeMO-Adapter?

Was ich damit machen will: Es geht weniger um das Laden (dafür haben wir auf der Strecke die SuCs). Ich möchte vielmehr insb. an der neuen FastNed-Station in Paderborn den CHAdeMO-Adapter ausprobieren, würde Fotos machen, Erfahrung damit sammeln (Ladeleistung usw.) und diese hier auch posten.

Gibt es jemanden, der im Raum HAMBURG dabei helfen würde, inkl. Danksagung im Erfahrungsbericht (wenn gewünscht)?

Ich würde mich riesig freuen!
Viele Grüße
eFredHH

Die Flasche Whiskey würde mich schon reizen aber wie krieg ich den Chademo bis zum WE nach HH? :astonished:

Meinen ChaDeMo kannst Du haben. Wir sind in Heide, am Dienstag bin ich im Westen Hamburgs, da kann ich den mitbringen. Samstag bin ich ganz früh am Flugplatz und das Auto dann bei CarMaxx, da ist die Übergabe mühsamer. Aber ehe ich hier nun meinen halben Kalender veröffentliche lieber weiter mit PN, wenn überhaupt noch nötig.

Mojn Dirk, PN müsste versendet sein. Liegt aber irgendwie komisch im Postausgang. Vielleicht weil ich noch relativ neu bin? Hast Du was erhalten?

Da Du frei posten kannst, darfst Du auch PNs versenden. Eine PN liegt solange in Deinem Postausgang bis der Empfänger Sie abgerufen / gelesen hat. Das automatische abrufen bzw. die Möglichkeit des Empfanges von PNs kann man in seinem Profil ein bzw. ausschalten.

OT für Neulinge, da diese Fragen immer wieder gestellt werden.

LGH

Ich bin euch noch Bilder schuldig. Hat super geklappt. :slight_smile:

Natürlich nur an der 50kw Triple-Säule bei Fastned. Die 175er haben nur CCS.

Freischaltung auf Minuten-Basis mit Maingau Energie-Karte.

Hi zusammen,

Kennt ihr mir jmd. Der einen Chademo ab dem 15/16.11 über das Wochenende verleihen kann? Geht in Richtung Sachsen Dreiländereck bei uns, und da wird’s schon ganz schön mau mit Sucs, der letzte müsste kurz vor Dresden sein…

Komme aus dem Dachauer Umland, also wenn ein Münchner, Schweitenkirchener, Augsburger, Ulmer oder dgl. aushelfen kann, wäre ich sehr erfreut

Mitglieder können über den Verein kostenfrei ausleihen.