Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Chademo leihen

Kann man nicht generell beantworten.
LGH

Wurde über meinem Post bereits beantwortet

Na ist ja toll, ich habe es scheinbar langsam verstanden. Danke. Gruß aus dem Norden Berlins.

Wohn auch im Norden von Berlin, falls du mal testen willst kannst du gern meinen mal leihen, der fährt seit 28000 km unbenutzt mit rum und wartet auch noch auf den ersten Test :smiley:. …

Wir können uns ja alle mal abends gegen 19:30 Uhr (Montags ist bei mir meist am besten zu arrangieren) am Potsdamer Platz treffen und testen das am Free-Of-Charge Spot direkt um die Ecke in den Ministergärten …

Meine These ist: „… danach wisst Ihr beide was ich meinte sich nicht zum Obst zu machen beim Anstöpseln vor allem, wenn Zuschauer drum herum stehen“. Wenn Ihr das beim ersten Anlauf hinkriegt, gebe ich einen aus … Wenn nicht seid Ihr dran :smiley:

Hi Technics1200LTD, wollte nur mich absichern, hast du jetzt dass Teil gekauft? Falls je, wie sind jetzt deine Ladeerfahrungen? Bin aus Stuttgart / Hofen, würde gerne drüber unterhalten, bin gerade beim überlegen ob ich den Adapter kaufen soll oder nicht. Hab ende/2017 Model, wie stark wird es mit dem Adapter in Realität geladen. Hab SoC Angerufen und der mich verunsichert hat, ob mein Model volle CHADEMO Power ausnutzen kann, würde gerne Testen, da ich neu Tanke bei uns in der nähe „Kostenlose“ gefunden hab!!. Gehe immer wieder hin, aber mit Typ2 ist mir zulange da zu warten bis es dann geladen hat. Schicke mir PN es würde mich freuen, Gruß Andy

Hallo Andy_X.

Bin aus Marbach/N. Wenn du dir den Chademo Adapter mal anschauen willst komm einfach vorbei. Probeladen zu Ladenöffnungszeiten im Kaufland in Marbach möglich.

Gekauft am Tag der Fzg Übergabe 15.6.16, fleißig in Gebrauch. Anfangs Aldi Süd max 17-18 kW. Jetzt Lidl und Kaufland max 43-47 kW. Im Winter bei kalter Batterie 13-14 bzw 38-40 kW

Kauf hat sich für mich gelohnt, da ich nur an kostenlosen Chademo Säulen lade.

Selbst bei meinem S75D (der wegen niedriger Akku-Spannung nicht so schnell über Chademo laden kann) bin ich sehr zufrieden :sunglasses:
Kein Vergleich zu meiner sonst üblichen Schuko-Heim-Ladung :laughing:

Ach nu sach bloß beim 75er ist mit Chademo die Ladung auch gedrosselt?

Ist halt das gleiche wie auch beim Supercharger:
Alle bekommen die Stromstärke, mit der geladen werden soll.
Die 75er haben aber nur 350V Akku-Spannung (wenn voll), die anderen aber 400V. Das macht dann den Unterschied in der Ladeleistung.
Ist also nicht so, dass bewusst oder böswillig gedrosselt wird. Es hat nur technische Gründe.

Ja das war soweit bekannt am SuC.
Ach ich teste das Teil einfach mal, mehr als 11KW gehen sicher immer.
Jedoch bekomme ich den jetzt erst am Dienstag. Solange erfreue ich mich gerade am sparsamen Verbrauch des Loaners.
Gleicher Akku aber im Moment locker 60km mehr Reichweite als mein X…

Alle CHAdeMO Ladestationen von Aldi sind auf 20kW limitiert. Die übrigen Stationen sind ansonsten meist 50kW.

Nette Idee. Wenngleich es sich auch etwas anhört als ob Du uns vorführen wolltest…

Frohe Ostern, ich hätte einen neuen ungebrauchten CHAdeMO Adapter für 450,- € abzugeben bei Interesse bitte per P/N melden.

Hi Andi, leider bin ich zu neu, darum kann keine PN schicken. Wann hättest du Zeit.
Laut Navi bräche ich nur ca. 30 Minuten zu Kaufland/Marbach. Würde gerne testet.
Gruß Andy

Hat jemand Erfahrung mit Chademo in Italien?

@Andy_X: Können wir gerne nächste Woche mal Abends machen. Will hier im Forum meine Telefonnummer oder Mailadresse nicht angeben. Wenn du keine PN schreiben kannst können wir uns ja übers Forum verabreden.
Schlage als Uhrzeit so gegen 20 Uhr vor. Gibt halt keine Garantie dass dann nicht gerade schon jemand nuckelt aber wird schon gehen. Laden ist dort bis 22 Uhr möglich.
Fahr aber erst hin wenn ich dir den Termin bestätigt habe, falls du den Terminvorschlag über das Forum machst.

Gruß Andi

Technisch ist das überall auf der Welt dasselbe. Wenn es eine CHAdeMO-Ladestation ist, funktioniert der Adapter.

Falls es mehr allgemein um das Laden in Italien geht, solltest Du mal die Forumssuche bemühen. Dazu gibt es bereits umfangreiche Diskussionen.

SOLLTE funktionieren, die Praxis hat uns aber etwas anderes gelehrt.

Danke für den Hinweis. Mehr Details bitte!

z.B. hier: [url]Chademo Adapter killt Allego Säule]

oder hier: [url]Nutzung von RWE Ladesäulen]