Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CHAdeMO Ladestation auf Sylt

Hat jemand von Euch die CHAdeMO Ladestationen auf Sylt schonmal getestet? Wisst Ihr, welche Zugangsvoraussetzungen die haben?

Wir planen einen Kurzturlaub mit dem „Tesla Time“ Model S auf Sylt. Und da man sich auf Sylt (zumindest im Winter) viel mit dem Auto bewegt, wäre es praktisch die Schnelllader nutzen zu können.

Wir waren diese Woche auf Sylt, leider wußte ich nicht’s von dem CHAdeMO aber es gibt genug Typ 2 Ladesäulen von Ladenetz und anderen die über die ganze Insel verteilt sind siehe goingelectric.de/stromtankstellen/

Da! Habe sie selber allerdings noch nie genutzt.


In der Not hilft Appartments und Meer in Kampen mit CEE 32 zu deren Öffnungszeiten. Die Öffentlichen sind ja gerne besetzt (ladend und nichtladend von den sch… CarSharern oder Mietwagen) oder kaputt. Letzten Sommer hätten wir fast nicht mehr voll werden können, um von der Insel zu kommen. Damals noch ohne SuCs, den CHAdeMO Adapter gab es auch noch nicht. Appartments und Meer war die Rettung.

An allen Ladestation war immer mindestens ein Anschluss frei und die Zuparkgefahr zu dieser Jahreszeit ist sehr gering, selbst vor der Sansibarladesäule war ein Platz frei.

So ein Sch…! Komme gerade von Sylt und hätte Chademo seeehr gerne genutzt. Wusste nix davon.

Die Typ2 in Kampen hat nicht funktioniert und die in Westerland an der Gastankstelle auch nicht.

Hab am Bahnhof Westerland geladen (japp, blockiert von Nichtladern, mit 7m aber lösbar) und in List (auch 1 Platz blockiert vom Touran 2.0 TDI…bekanntlich auch nicht elektrisch)

Laufen über The New Motion, Plugsurfing funktioniert nicht.

Funktionieren die Typ 2-Säulen auf Sylt nur mit Ladenetz oder auch mit einem anderen Vertrag (The New Motion, RWE/EWE)?

Edit: Gerade auf der Seite von Ladenetz nochmal nachgelesen, dass die Kunden der Roaming-Partner die Säulen auch nutzen können. Wie erfolgt dann die Freischaltung (per App/Hotline, TNM-Karte)?

Hallo,

vor einigen Wochen war ich dort und habe mit dem Plugsurfing-Anhänger freischalten können!

Ich habe zwar keinen Plugsurfing-Anhänger, aber eine TNM-Ladekarte. Ich hoffe damit lassen sich die Säulen aktivieren.

Thorsten wünsch dir frohe Weihnachten und immer genügend aktive Ionen im S60

Ich würd the Tnm einfach anrufen.
Hab ich gestern auch gemacht (echt fähige Auskunft bekommen) und sollten für unseren Weihnachtstrip nach Scotland auch versorgt sein :slight_smile:

Meine Frau und ich (aus der Schweiz) planen vom 21.4 bis 29.4 eine Tesla Germany/Dänemark Tour und würde mich freuen wenn ich ein paar Tipps von euch bekomme.

Ich suche in folgenden Orten ein gutes, nettes Hotel mit Lademöglichkeiten über Nacht:

  • Hannover und Umgebung (1 Nacht)
  • Sylt (2 Nächte), habe hier bereits geschaut:
    goingelectric.de/stromtankstelle
  • Kopenhagen (2 Nächte)
  • Berlin (1 Nacht)
  • Dresden (1 Nacht)

Jetzt schon recht herzlichen Dank! [emoji106]

Nicht ganz Hannover…

In Rinteln, Hotel Waldkater, hat eine Typ2 in der Tiefgarage :slight_smile:
Das Haus bietet eine eigene Brauerei, Rinteln selbst hat 4 Stromtanken.

Gruss

Mario

Sylt, das Arosa in List.
Wallbox in der Tiefgarage
Abwechslungsreiche An- und Abfahrt.
Hin mit dem Zug, von der Insel in List mit der Fähre nach Dänemark.

Arosa kann ich nicht empfehlen - das versnobteste Hotel dieser Kategorie das ich bisher sah (in einem 5 Sterne Hotel kontrolliert man Gäste nicht bei jedem Gang durch die Rezeption nur weil sie irgendeinem Aussehens-Kodex nicht entsprechen), viel zu teuer für den schlechten Service den sie bieten, teure Tiefgarage, kinderunfreundlich. Also das genaue Gegenteil von z.B. dem Interalpen Hotel Tyrol (was für mich bisher den Standard setzt).
Da hilft auch die durchaus angenehme Architektur nicht drüber hinweg.

Cheers Frank

@Mario, geniale Location, Tnx!
waldkater.com

@Sucseeker, schaue es mir sehr gerne an und danke für die spannende An- und Abfahrt der Insel. [emoji106]
a-rosa-resorts.de

Weitere Empfehlungen?

Fährhaus Sylt: faehrhaus-hotel-collection.d … willkommen

Liegt sehr schön direkt am Oststrand unmittelbar am Hafen von Munkmarsch. Sehr gute Küche, sehr gute Bar, gute Lage für entspanntes Wandern am Watt. Teuer. Aber gut.

Hallo,

das Thema ist nun schon etwas älter, dennoch hoffe ich, das es der ein oder andere noch liest.

Seit einiger Zeit ist unser CHAdeMO Ladegerät in Funktion, sollte der ein oder andere darauf zurückgreifen wollen ist das kein Problem. Kommt einfach vorbei.

Pilotenweg 1
25980 Sylt/Tinnum

Gruß Dennis

Hallo Dennis, danke für dein Angebot. Frage: Hättest du denn auch leihweise für den Zeitraum des Ladens einen entsprechenden Adapter da? Dein Angebot ist doch sicherlich nicht kostenlos, oder? :wink:

Hallo Dennis,
ich war letzte Woche gerade ein paar Tage auf Sylt, hatte meinen Chademo-Adapter in Frunk und bin auch bei Dir vor der Tür vorbeigekommen (auf dem Weg von Rantum zu den beiden Golfplätzen bei Dir um die Ecke). Hätte ich das geahnt…

Nächste Woche (nach Pfingsten) bin ich wieder da, dann werde ich auf jeden Fall mal vorbei schauen.
Gruß aus Potsdam,
Mathias

Hallo Tesla Freunde,
ich möchte euch für den nächsten Sylt Besuch meine CHAdeMO Ladestation zur Verfügung stellen.
Wenn jemand Bedarf hat kann er gerne vorbei kommen und seinen Tesla kostenlos bei mir aufladen. Ihr müsst nur einen Tesla CHAdeMO Adapter mitbringen.

Im folgenden Link seht ihr einen Ladevorgang an unserem Fahrzeug.
youtu.be/mr-0ttwryEY

Die Adresse der Station
Fernsehtechnik Sylt
Pilotenweg 1
25980 Sylt/Tinnum

Tel. 04651 93 60 50
info@fernsehtechniksylt.de

Gruß Dennis