CHAdeMO für Roadster (auf Deutsch)

me too

Bin dabei!

Neue Bilder und Video : youtu.be/PTEE2LwXV6c

Nette Bilder.
Ich will auch ein Auto, wo man am Auspuff einen Chademo einstecken kann :laughing:

Mega Cool! Will auch!
Beim roten, bringt der die Heckklappen zu beim Laden? Denn an dem Platz wäre der Anschluss nicht so dem Deck und Wasser ausgesetzt wie am Heck.

Nur ein Prototyp im Moment

Dann kannst du hier
shop.quickchargepower.com/JdeMo- … adster.htm
unverbindlich dein Interesse an dem bekunden.

Cheers Frank

Ja, ich weiss, aber mein Budget mag noch nicht folgen…
…suche noch Sponsor, dafür wäre ich dann Europatester :smiley:

So, habe den Adapter bestellt und darf wohl auch Ende März in San Diego einen der umgerüsteten Roadster zur Probe fahren. Ich denke die 20 geplanten Kits sind bald weg.

Na wer weiss, vielleicht habe ich heute die 20 voll gemacht!?

Wenn das so weiter geht, dann müssen wir ja noch eine gemeinsame Umrüstparty irgendwo machen…

Hmmm - wird man nach der „ich habe Interesse“ Registrierung nicht mehr informiert ob und wie es weiter geht?

Cheers Frank

Mir geht es genauso. Interesse geäußert, registriert und nichts mehr gehört… :confused:
Ein kleines feed back wäre schön. :wink:

Da werden wir wohl mailen müssen. Ich glaube nicht, dass die diesen Thread mitlesen.

Cheers Frank

Hier eine grobe Uebersetzung eines Auszugs der Email von [email protected]

Hallo liebe Elektroauto Enthusiasten und Roadster Fahrer.

Neuestes Update bzgl. JdeMO Kit:

Sam und Matt haben derzeit Spass daran, in Südkalifornien den Prototyp mit ihren Roadstern zu testen.

Ursprünglich war geplant alle Anzahlungen ab dem 29. Februar 2016 einzufrieren (nicht rückzahlbar). Wir haben jedoch entschieden, die Frist bis zum 31. März zu verlängern.

Der Dreh an der Sache ist natürlich, dass wir allen Empfängern dieser Email die Möglichkeit einer Anzahlung eröffnen.

  1. Die Anzahlung muss bis zum 31. März 2016 erfolgen. Sollten bis dahin weniger als 20 Vorauszahlungen eingegangen sein, wird das die maximal angebotene Anzahl an Kits bestimmen. Ihr Liefertermin wird vom Datum Ihrer Einzahlung abhängen.

  2. Lediglich diejenigen, die eine Anzahlung gemacht haben, werden ein JdeMO Kit erhalten (ab Juni 2016, die Lieferungen werden sich durch das zweite Halbjahr 2016 hindurch erstrecken).

  3. Wir werden maximal 20 Kits verkaufen, oder weniger. Derzeit haben wir 7 Anzahlungen erhalten. Diese Email enthält jedoch mehr als 20 Namen.

  4. Es gibt absolut keine Garantie dafür, dass wir nach der Frist am 31. März ein zweites Angebot für dieses Kit machen werden.

  5. Wenn Sie eine Anzahlung machen wollen, senden Sie eine Antwort an diese Email und wir werden Ihnen eine Rechnung ausstellen. Die sofortige Anzahlung beträgt $2999. Der tatsächliche Kaufpreis beträgt $2999 zuzüglich Steuern, Zoll – und Einfuhrgebühren, Installation, Lieferung etc.


Was wir liefern werden:

  1. JdeMO Control Box unter dem Koferraum befestigt.

  2. 2 x 6.5mm Durchmesser Hochspannungskabel, die an dem PEM angebracht werden. Sollten Sie die Hochspannungskabel direkt an die Batterie montieren wollen, wird dieses Verfahren von uns nicht empfohlen, da unser Kit nicht dafür vorgesehen ist. Wir stellen alle unsere Kräusel mithilfe luftbetriebenen Pressstempel und MILSPEC Zertifizierung her. Diese werden somit vor der Installation hergestellt.

  3. Der CHAdeMO Stecker wird direkt unter dem lackierten Karosserieteil, unterhalb des Nummernschildes angebracht. Dies erfordert, dass ein oder mehrere Schnitte in das unlackierte (schwarze) Plastik unterhalb des Nummernschildes gemacht werden. Ich möchte unterstreichen, dass JdeMO dieselbe Anbringung angeboten bekommt. Sollten Sie den Stecker an einer anderen Stelle anbringen wollen, muss dies von Ihnen selbst und auf Ihrer Verantwortung hin geschehen.

  4. Niederspannungs Kommunikationsdrähte werden durch das rechte Chassis (unterhalb der rechten Türschwelle) zum Diagnostik Port geführt. Sollten Sie OVMS haben, werden Sie ein Y Kabel benötigen.

  5. Alle Montageteile.

Kauf und Sorgfalt

Dies betrifft insbesondere unsere Kunden aus Übersee. Abgesehen einiger spezifischer Ausnahmen, wird unsere Firma diese Kits nicht installieren. Aus diesem Grund müssen Sie eine Werkstatt finden oder die Montage selbst durchführen. Wir werden eine umfassende Anleitung zur Verfügung stellen. Darüberhinaus gibt es kompetente Ingenieure/Techniker, die Interesse an der Installationsarbeit in New Jersey (USA) und in der Nähe von London (Großbritannien) zeigen. Wir haben Installationsteams an der Westküste der USA benötigen aber dringend jemanden in Deutschland.

GEFAHR: DIE HOCHSPANNUNG IM ROADSTER KANN TÖDLICH SEIN. BITTE FÜHREN SIE DIE INSTALLATION NICHT DURCH WENN SIE KEINE ERFAHRUNG MIT HOCHSPANNUNGSARBEITEN HABEN.

Darüberhinaus, kann es Versicherungsvorschriften und andere Regelungen in Großbritannien / EU / Europäischen Ländern geben, die uns nicht bekannt sind und welche die Verwendung dieses Produktes direkt betreffen. In den USA und Kanada sind uns natürlich keine Probleme mit Regierungs-oder Versicherungsregelungen bekannt.

Besonderer Hinweis: Beide Testfahrzeuge zeigten eine „Störmeldung“ im Zusammenhang mit Hochspannungsisolation. Dies beeinträchtigt weder die Ladung noch die Fahrbarkeit des Autos. Jedoch kann es sein, dass Sie die Störmeldung gelegentlich löschen müssen. Wir können keine Umprogrammierungen durchführen mit der Roadsters Computer.

Und wer macht dann den Einbau - ich bin nämlich kein Bastler.

Cheers Frank

Technicians

Norway

Valdemar Elbilmek AS
Oslo, Norway

U.S.

Raphi Garcia <raph.garcia (((@))) gmail.com>
New Jersey

UK

Neil Wise <wiseengineering (((@))) hotmail.co.uk>

In Grossbritannien haben wir einen ehemaligen Tesla Mechaniker (Neil Wise) für die Roadster Installation ausgebildet. Wenn Sie für das Ticket bezahlen ist er bereit zu Ihnen zu reisen - es wäre hilfreich wenn sich Alle am selben Ort treffen könnten. Andernfalls könnten Sie zu einer „Installationsparty“ nach London kommen.

Das wäre geil, ein europäisches Roadstertreffen in London mit anschließender Insel-Rundfahrt zum Testen der CHAdeMO-Ladesäulen. Wie lange braucht man für eine Einbau?

Er sagt ca. 4 Stunden.

Bzgl. derjenigen, die auf der Liste der Interessenten fehlen, meint Tony Williams:

„Ich habe jedem, der sich auf der Webseite registriert hat eine Email geschickt. Diejenigen, die keine Email erhalten haben sollen bitte nochmal versuchen, sich auf www.QuickChargePower.com zu registrieren.“

Hier ist die Liste:

MG

WN

KC

GC

JMS

GD

RJ

SK

RH

SR

RF

MM

AK

CS

TS

MP

HK

EM

WN

DP

SF

  1. März Anzahlungen…

November, 2015

0001 - AS

0002 - DP

0003 - EL

0004 - ST

0005 - DW

0006 - MT

0007 - CK

0008 - DJ

März 2016

0009 - RG

0010 - TS

0011 - SC (prototyp)

0012 - MP (prototyp)

0013 - RH

0014 - MR

0015 - SC (reserviert)

0016 -

0017 -

0018 -

0019 - Garantie Ersatz

0020 - Tony Williams