Ich musste mich hinknieen um das Display zu sehen. Mache sonst eher selten einen Kniefall ![]()
Mir gefallen diese niedrigen Bedienungselemente (Touchscreen) überhaupt nicht.
Mit zwei Displays an der Säule könnten beide Nutzergruppen das Gerät angenehm bedienen.
dies wird der Grund sein. Wir müssen auf die Knie gehen, um für die Säule zu danken ![]()
btw. ist mir auch schon an 2-3 neuen Säulen aufgefallen ![]()
Die Ladelogs bei Goingelectric.de zeigen ziemlich eindeutig, dass die Efacec-Säulen von Tank&Rast sehr stabil laufen. Ich selbst lade sowohl die Zoe als auch den Tesla fast nur noch bei T&R und hatte nie Probleme. Kein Wunder, dass T&R auf deine Mails nicht reagiert. Du bist ein Einzelfall.
Der Scheiss soll es auch Menschen im Rollstuhl erlauben, die Säulen zu benutzen. Deshalb sind im Bereich der Säulen an den neu gebauten Standorten auch die Bordsteine abgesenkt worden. Das ist auch kein abstraktes Konstrukt, sondern sinnvoll in die Zukunft gedacht. Es fährt in Deutschland schon mindestens eine Renault Zoe mit automatischer Rollstuhlverstauung herum - also ein Auto, dass Rollstuhlfahrern volle automobile Autonomie erlaubt.
Im Übrigen setzt T&R an allen Standorten außer Köschinger Forst Ost auf Efacec QC45.