Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CHAdeMO - Adapter kaufen

hab’s gleich korrigiert
 sorry

Ach Gottchen, das war ein Elfer den ich schnell schiessen musste. Kann dauernd passieren

500 Euro im SeC
fĂŒr mich hat er sich schon zig mal gelohnt. Kann leider nur 11kw/h AC laden
da lohnt es sich der Adapter
ich nutze ihn mind. 1 mal die Woche. Möchte ihn nicht mehr missen.

Ich plane, mir einen Chademo-Adapter zu kaufen.
Frage an die Chademo-Adapter User und Besitzer:

Beim Ladevorgang ist ja zumindest der Stecker Auto seitig verriegelt. Gilt das auch beim Adapter selbst? Verriegelt der auch oder können „lustige Zeitgenossen“ den Ladevorgang unterbrechen, indem sie einfach den Adapter von der SĂ€ule trennen?

Man kann den CHAdeMO Stecker nach BetÀtigung der Entriegelung aus dem Adapter entfernen, dabei wird der Ladevorgang unterbrochen.

muss nochmal nachfragen: Welche Entriegelung meinst du (gibtÂŽs da eine extra Verriegelung am anderen Adapter-Ende?)? Heisst das jetzt, dass Unbefugte den Ladevorgang unterbrechen können oder geht das nur wenn auch das Auto entriegelt ist?

Die Verriegelung ist eine mechanische an der Chademobuchse, also am Kabel dass von der LadesÀule kommt. Das kann jeder abkuppeln der das möchte, auch im laufenden Betrieb. Den Teslaadapter kann nur der Teslabesitzer freigeben. Der kann normalerweise nicht gestohlen werden.
LGH

Ok, kapiert. Danke fĂŒr die AufklĂ€rung.
Zusammengefasst:
Unbefugter Ladeabbruch möglich. Verriegelung am Fahrzeug bleibt erwartungsgemĂ€ĂŸ bestehen.

Danke fĂŒr die Klarstellung, hab’s nicht so klar formuliert. Genau so ist es.