CH - Tesla Kauf geplant!

Hallo Zusammen,
als erste Mal zu meiner Person. Ich bin Bj. 73 und bisher nur Benziner gefahren, nun plane ich den Wechsel in den Elektrobereich.
Zu meiner Fam. gehören noch meine Frau, 2 Teenies, Hund und Katze…Schwiedgermutter lasse ich mal weg :unamused:
Seit 7 Jahren leben wir in der Schweiz und kommen Ursprünglich aus dem schönen HeideKreis wie er nun ja heisst. Für nicht Ortskündige das ist ein Stück nördlich von Hannover.
Seit langem wir bei uns auf der Arbeit über e-Fahrzeuge diskutiert und einige Kollegen fahren schon rein el.

Das ich mit Fahrzeugen von der Stange selten glücklich geworden bin, habe ich schon immer nach dem gewissen Extra gesucht.
Dazu gehörten, Audi 200 von Treser, Alpina B10 Bi-Turbo, Audi S6 danach war dan Cruisen angesagt Chevy Tahoe dann mal wieder etwas flottes Subaru SVX und derzeit ein Chevy Avalanche.

Nun soll es wieder flotter werden und vor allem den Fuhrpark reduzieren.
Durch diverse youtube Videos (danke Ove von T&T) wurden auch meine grössten bedenken der Reichweite genommen.

Jetzt heisst es noch mehr Informationen Sammeln um sich dann richtig zu entscheiden.
Geplant ist definitv ein Gebrauchter der dann under beiden Fahrzeuge ersetzen soll. Ein D sollte es sein da ich hier in Graubünden doch öfter mal Schnee haben.
Da wir aber auch 1-2 mal im Jahr in die alte Heimat fahren 790km sollte es sicher min ein 85er sein.
Meine Frau ist für ein weissen, den Rest überlässt sie mir :sunglasses:. Ansonsten sieht unser Fahrprofil mehr so nach 10km zur Arbeit und retour aus, wenn ich nicht das e-bike nehme.
Mit dem Laden bin ich noch am schauen da wir zur Miete Wohnen aber da gibt es ja einiges. Desweiteren geben die Händler die Zusatzpakete nur halbherzig an und ich muss schauen was wo drin ist damit ich nicht was vergesse.

So das war die kurze Vorstellung :laughing: ich freue mich auf kreative Diskussionen und viel Infos.
Mal sehen wie schnell ich das Projekt umsetzten kann.

Na dann mal ein Willkommen im Tesla Forum, aus der alten Heimat Niedersachsen.
Schweiz, war ich auch oft im Kanton Graubünden. Chur, Cazis und Domat/Ems.

Hoi
ich Arbeite in Chur, Cazis haben wir unser US-Car Treffen seit einigen Jahren hinverlegt. Wobei ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr im Club bin.

Hi Heiko,

ja, beim US Car Treffen war ich immer. Mit verschiedenen Dodge Ram und teilweis auch mit Wohnwagen. Die Welt ist klein.

Bis Anfang 2018 war ich noch Club Präsi, ja die Welt ist sehr klein.