Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CH: Model S "Stormtrooper" - RevoZport Widebody

Hallo zusammen,

Nun möchte ich mich als „stiller Leser“ nun doch kurz einmal zu Wort melden.

Mein Name ist Bastian, ich bin 33 Jahre alt und beschäftige mich mit dem Masterplan :slight_smile:.

Ich bin ursprünglich aus dem hohen Norden, aber immer weiter Richtung Süden gewandert und habe nun mit meiner Frau, gebürtig aus Basel und auch hier kennen gelernt, meine kleine eigene Familie gegründet. Seit nun 3 Monaten bin ich Vater eines wundervollen Jungen namens Max.

Zu den weiteren Familienmitgliedern gehört zwei englische Bulldoggen sowie ein halber Bengal, der aber eher selten mit dem Auto mitfährt.

Meine Frau hat nun unseren BMW i3 60AH REX aus 2014 von mir übernommen und ich habe zum Jahresende eine der letzten Auslieferung in der Schweiz an mich selbst durchgeführt ( der eine oder andere weiss, was ich damit meine :slight_smile: ).

Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Tesla Model S 75D VIN 226XXX

Lackierung:
Perlweiss Multicoat ( PPSW )

Dach:
Schiebedach

Felgen & Fahrwerk
Smart-Air Luftfederung
19" Slipstream Felgen (Winter)

Innenraum:
Sitze Beige (Cream) Premium
Dekor Eschenholz gemasert
Dachhimmel Alcantara Hell
Teppich hell

Autopilot:
Verbesserte Autopilotfunktionalität

Premium Upgradepaket:
Hepa-Filter
Premium-Sound
Kaltwetterpaket

Ich freue mich immer sehr über Customer-Stories zu lesen und so möchte ich das nun ausnahmsweise auch einmal zur Abwechslung :slight_smile:.

Freue mich auf tolle Gespräche bei Veranstaltungen, Aufenthalten und Besuchen sowie Treffen an den hiesigen Superchargern in der Schweiz und Europa.

Ich wünsche allen einen schönen letzten Tag im Jahr 2017 und einen guten Rutsch ins Jahr 2018 - das Jahr wird das Jahr der Elektromobilität.

Liebe Grüsse

Bastian & Familie

Herzlich Willkommen im Forum und danke für die schöne Vorstellung.
LGH

Willkommen an Bord :slight_smile: Sieht gut aus, hoffentlich musst nicht zu oft noch mal ins SeC zum Nachbessern.

Herzliche Gratulation - sieht klasse aus!

Allzeit gute Fahrt und viel Spass!

Darf ich fragen, wann Du bestellt hast und die Bestellbestätigung erhalten hast?

Ich muss noch bis Ende Februar warten…

Hallo Bastian

Cool, hast Du Dir einen eigenen Tesla ausliefern können.

Wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und viel Spass mit eurem eigenen Tesla.

Viele Grüsse

Jan und Familie

Vielen Dank Jan.

Ich hoffe du hattest mit deiner Familie einen guten Start ins Jahr 2018.

Wir haben gestern noch eine Fahrt gemacht und dann gemütlich daheim gefeiert.

Beim neuen Kindersitz für den Tesla musste ich noch etwas üben und Max wurde es dann irgendwann zu bunt :smiley: :smiley: :smiley:

Freue mich euch hoffentlich bald einmal wieder zu sehen.

Liebe Grüsse

Bastian, Dominique & Max

Vielen Dank… wir sind auch gut ins 2018 gerutscht.

Max wirkt auch noch etwas verloren im Kindersitz :wink:

Viele Grüsse und bis bald. Wir werden sicherlich wieder am nächsten Tesla Event dabei sein.

Habe mich heute noch ein wenig um das Fahrabteil der Hunde gekümmert:

Wenn es jemanden interessiert (gibt bestimmt ein paar Hundebesitzer hier :slight_smile: )

AniOne Traveller Grösse L passt perfekt in den hinteren Kofferraum des Model S und passt farblich in der gewälten Variante braun/beige sehr gut zum neuen Cream bzw. jetzt wieder Beige.

Habe diesen mit einem Original Mercedes Benz ZickZack Stossstangenschutz kombiniert, welcher mittels Karabiner befestigt und gerafft werden kann.

Hier ein paar Impressionen:

IMG_0203.JPG

IMG_0202.JPG

IMG_0201.JPG

IMG_0200.JPG

IMG_0199.JPG

Und der Kindersitz ist eine Recaro Zero 1 in Dakar/Sand mit einem Prince Lionheart two Phase Sitzschoner, ebenfalls in beige.

Nächste Besorgung wird eine Thule Motion XT Dachbox sein - ich muss nur noch in Kloten ausprobieren ob Grösse M oder auch vielleicht Grösse L passt.

Wünsche einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse

Basti

Recaro Zero 1

IMG_0198.JPG

… von mir auch nochmal ein herzliches Wilkommen.

Bin auch erst seit knapp 3 Monaten dabei … und was mich freut, dass ich meine Gedanken und Probleme im Forum finde!
Insofern Danke für die Fotos vom Kindersitz, der hätte mir super gefallen - als Zweitsitz (ich bringe meinen Sohnemann alle 14 Tage mal zur Krippe) etwas teuer. Werde wohl mal den Recaro Young Sport Hero probieren.

Hätte eine Frage wo du deine Kofferraummatte her hast - die MB ZickZack Matte wird ja gefaltet hinter der Ladekante verstaut, oder?

Hallo,

Habe im vorderen und hinteren Kofferraum schwarze Matten aus Kunstleder mit Rautensteppung und im Innenraum welche in beige, ebenfalls mit Rautensteppung.

Sehr praktisch bei der aktuellen Wettersituation - nicht so robust wie die originalen Allwettermatten von TESLA und auch sicherlich nicht so lange haltbar, da aus Fernost. Aber ich dachte, ich probier mal etwas aus.

Hier sieht man es etwas auf dem Foto ( Beleuchtungsupgrade mit Abstract Produkten ):

PS: Dachbox ist zwischenzeitlich ebenfalls vorhanden:

Liebe Grüsse

Basti

Diese Fussraummatten mit Rautensteppung habe ich auch schon öfters im Netz gesehen. Bin mal gespannt auf deine Langzeiterfahrung. Kannst auch gerne mal ein weiteres Foto davon posten.

Hallo Basti

Welche Dachbox würde es denn. Bin auch am überlegen ob M oder L. Habe leider keinen Händler mit vorrätiger Box in der Nähe. Der Kofferraum sollte noch aufgehen.
Hast du vielleicht ein Bild von der Seite?

Gruß

Joe

Thule Motion XT in Grösse M

Kofferraumdeckel geht komplett auf.

Allerdings das Dach nicht mehr bei Verwendung des flachen Wingbar Grundträger von Thule.

Es gibt da zwei Versionen. Bei Verwendung des originalen Tesla Trägers (Wispbar) sollte es auch gehen.

Ich hab mich für die „low profil“ Lösung entschieden, da die Dachbox dauerhaft montiert ist und so der cW Wert besser.

Dafür bleibt das Dach dann halt zu.

PS: Die XL hatte ich auch zur Probe montiert. Hier muss die Öffnung der Heckklappe etwas begrenzt werden - mir war es zu viel.

Die L ist die Sport und nur knapp halt so breit wie die M.

Willst du eine längere Box als die Motion XT M, dann nimm eine Dynamic M. Hier muss die Heckklappe nur minimal begrenzt werden und es passen auch Ski unter :slight_smile:

Perfekt vielen Dank für die Auskunft
Joe

Weist du schon wieviel Mehrverbrauch du hast?

Ich habe mit meiner Thule Box ca. 15% Mehrverbrauch beim Model S. So ca. 260Wh/km.
Aber enorme, nervende Windgeräusche.

Hast du die Tesla Whispbar oder den Thule Wingbar Grundträger montiert?

Der Thule ist schnell mal falsch montiert und der Winkel der montierten Dachbox stimmt dann nicht mehr. Ergebnis sind dann unter anderem starke Windgeräusche.

Ich habe mit der Thule Motion XT bis ca. 90km/h kaum höhere Windgeräusche.

Ich habe Teslas Whispbar montiert.

Edit: Bis 80 oder 90km/h ist es noch erträglich auch bei mir. Aber auf der Autobahn fahre ich eben schneller.

Du bekommst auch noch das Dach bei montierter Box auf, oder?