CH: Eintrag KW im Fahrzeugausweis

Ich konnte letzten Freitag mein M3 LR AWD mit Anhängerkupplung abholen.
Vorab habe ich bei der Basler eine Vollkaskoversicherung offeriert und abgeschlossen. Die Typenscheinnummer (1TD5 80) hatten die noch nicht eingetragen, entsprechend habe ich den LR AWD ausgewählt und den tausender für die AHK zum Zubehör aufgerechnet.

Ich habe im FZ Ausweis als Leistung 350 KW eingetragen (stimmt so gemäss SEC).
Die Basler haben aber beim Model ohne AHK 225 KW hinterlegt. Da der neue Typ bei Ihnen nicht hinterlegt ist rechnen sie nun die Leistung gemäss Ausweis und kommen auf eine 300 Franken höhere Prämie…

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Versicherungen und M3 mit AHK gemacht?
Und was für eine Leistung haben die M3 LR AWD ohne AHK im FZ Ausweis hinterlegt?

Danke für eure Hilfe!

Am besten mal hier lesen: Kampf um richtigen Typenschein - Schweiz

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht auf dem Radar.
Hab übrigens jetzt die Versicherung bei der Zürich abgeschlossen…

Danke an unsere hilfsbereite Community für den Link zum bestehenden Thread. Ich schließe hier.