Center Screen herausnehmbar

Aus recht zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass wohl bei zukünftigen Generationen der Tesla-Fahrzeuge der Center-Screen herausnehmbar sein wird. Das Display wird ähnlich einem iPad Pro ausgebildet.
Die Software darauf wird breiter aufgestellt und ermöglicht das Arbeiten unterwegs im autonomen Modus.

Mal sehen was daraus wird…

Grüße SuCseeker

2 „Gefällt mir“

Das wäre der Hammer! :heart_eyes:

Ich sage es mal so: derlei denke ich mir für den hinteren Screen im neuen Model S/X eh schon seit ich den das erste mal gesehen hatte. Ich bin nicht sicher, ob man ein 17"-Tablet in Händen halten will, aber der kleine hintere wäre dafür perfekt.

Dann bitte einfach ein ipad Pro mit entsprechender App für den Tesla.

Wir brauchen sicher kein zusätzliches App Ökosystem und OS zum mobilen arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Scheibe eingeschlagen, Screen weg und wie fährt man dann noch?

Außer ich nehme es immer mit…will ich das wirklich?

Wenn mir der Gedanke auch erstmal gefiel.

Das eine App Ökosystem ist doch schon angekündigt, da Tesla eine Art Play Store/ I- Tunes machen will um Geld durch Kunden zu generieren die ihre Apps direkt für den Tesla entwickeln und da bereitstellen.

2 „Gefällt mir“

Absolut unnötig. Dazu gibt es bessere und individuell wählbare Geräte von Smartphone (das eh jeder dabei hat) über (Ph-)Tablet, Laptop, allerlei dazwischen… - da muss jetzt nicht auch noch Tesla in das Geschäft einsteigen. Resp. ein klaubares Device schaffen :wink:

Die Quelle nennt sich zuverlässig. Soso… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja auch zu begrüßen! Aber halt mit Apps passend für das Fahrzeug und nicht sowas wie Office 365 für ein herausnehmbares Tesla Tablet…

Da Tesla alles selbst entwickelt, nehme ich an, dass es ein eigenes natives Betriebssystem haben wird, also mit dem Rest der Welt nicht kompatibel sein wird. Also was macht dann ein Dieb damit…

Er stellt fest, dass ein entwendetes Teil nichts nützt, und schmeisst es weg.

Hilft nur leider dem Fahrer nichts.

1 „Gefällt mir“

Das ist wie mit iOS Geräten und der iCloud Sperre. Das Gerät ist nach einem Diebstahl nur ein Briefbeschwerer… Leider weiß das der Dieb meistens nicht.

Naja, grundsätzlich läuft da Ubuntu mit einer Tesla Anwendung im Vordergrund. Mehr ist es nicht wenn man es mal ganz vereinfacht ausdrücken will.

Weit weg von eigenem Betriebssystem.

Es heißt es soll auch verstärkt Spiele geben, mit Hinblick auf S und X Facelift quasi portierte PS5 Spiele, usw.

Der Dieb wird es mitnehmen, es ist Elektronik und irgendwer auf der Welt wird es brauchbar machen können.
Wer jemanden kennt der nahe FFM Hbf wohnt und ständig über geklauter Wischergummis schimpft, weiß was ich meine.

Darf ich fragen, woher sich deine Quelle das Prädikat „zuverlässig“ verdient hat?
Bin nur neugierig, bitte nicht falsch verstehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Das näher zu beschreiben ist schwierig.
Nur soviel, die Fa. des Informanten arbeitet u.a. für Tesla in Grünheide und baut fort eine eigene Fabrik für Ihr Business mit Tesla auf.

Grüße SuCseeker

3 „Gefällt mir“

Wenn diese Theorie stimmig wäre, hätten alle „Laternenparker“ kein Autoradio oder Navi mehr.
Ich denke, ein herrausnehmbarer Hauptbildschirm wäre garade da ein zusätzliches Sicherungsmerkmal.
Man könnte das Teil ja mit eine Code verriegeln.
Gruss HDE

Frag mal diverse BMW Kunden was in letzter Zeit so passiert ist. Hier in der Nachbarschaft wurden schon mehrere BMW’s um die Navis erleichtert.

Genau wie die Herausnehmbaren Bedienteile von Autoradios früher. Hat zwar kaum jemand raus genommen, aber die Idee war toll! :wink:

Und soll ich ernsthaft ein 17" Display mit mir rum schleppen wenn ich das Fahrzeug irgendwo abstelle?

Das ersetzt dann den Autoschlüssel :rofl:

4 „Gefällt mir“

Man sitzt dann mit leicht ausgebeulter Hosentasche beim Essen, und das Gegenüber fragt, was man da alles mitschleppe. "Ach weisst du,damit niemand meinen Tesla klaut, nehm’ ich jeweils den Akku mit rein. Reifen sind im Rucksack… "

1 „Gefällt mir“

Was soll dieses Scheinargument des Diebstahls?
Warum sollte das Display nicht verriegelt sein und nur per Entriegelung entnehmbar?

Typisch ewige Meckerei an allem was anders ist.
Was der Bauer ned kennt frisst er ned.

1 „Gefällt mir“

Hier meckert doch keiner. Es wird über eine mögliche Neuerung diskutiert und ob diese Sinn macht. Dazu darf jeder seine persönliche Meinung haben.

Der einzige mit schwierigem „Ton“ bist du gerade…

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist nicht so.

Bereits im Tesla Facelift 2021 MS & MX Thread habe ich dieses Thema kund getan.
Weil ich es als echte Innovation fände, gegenüber sonstigen „Schönheits“-Verbesserungen.
Und dort sind genauso sofort die Diebstahlscheinargumente gekommen.
Welche, wenn man genau nachdenkt, nicht haltbar sind.

2 „Gefällt mir“