Center Hubs Radnabenabdeckung Aero Radkappen entfernen

Wahrscheinlich nur für ein paar von euch hilfreich, aber wenn es nur einer Person hilft ist das doch gut.

Um die Radnabenabdeckung zu entfernen habe ich eine GoPro-Halterung mit 3M Klebefuß verwendet. Musste die entfernen, um die Aero Radkappen zu montieren.

Kurzvideo YouTube

3 „Gefällt mir“

Warum so umständlich? Nimm irgend nen Saugnapf und gut ist es. Plopp und rausziehen. Schnell, effektiv und auch ohne GoPro möglich :grin:

3 „Gefällt mir“

Er verwendet seinen vorhandenen GoPro-Fuß ja wie „irgendeinen Saugnapf“.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, 3M Kleber ist aber kein Saugnapf, den du überall für ein paar Cent erwerben kannst. Daher mein Kommentar. :wink: Ich selbst verwende Dekoartikel von Ikea, die die Frau an die Fiesen gepappt hatte. Klappt und wird treusorgend hinterher wieder an die Fliese gepappt.

Habe es mit einem Saunapf versucht, die Abdeckungen saßen zu fest. Habe nicht gesagt, dass es nicht anders geht, sondern nur eine weitere Möglichkeit gezeigt, die bei mir sehr gut funktioniert hat :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok. Beim Saugnapf musste ich feststellen, langsam geht nicht. Da musste ich in einer Bewegung dran und sofort raus. Dann reicht die Saugkraft aus.

1 „Gefällt mir“