Hallo zusammen,
Verkaufe oben genannten Adapter gegen Gebot. Keine Ahnung was der Wert ist.
Vg!
Hallo zusammen,
Verkaufe oben genannten Adapter gegen Gebot. Keine Ahnung was der Wert ist.
Vg!
Ich hab ihn in 2016 für 108€ inkl MwSt gekauft. Jetzt weisst Du was er damals gekostet hat.
Danke! Hatte nicht gedacht das er so teuer ist. Dann sag ich Mal 50€ + Versand . Ist wie neu.
Gibt es technische Daten dazu was der kann?
Es ist ein 32A CEE blau Stecker, der in eine 32A blau Dose reinpasst.
Damit kannst Du einphasig 7,4kW max 32 A laden auch mit den 11kW Ladern.
der UMC teilt die 32A auf 2 Phasen auf, daher geht das auch mit den 11kW Singleladern.
Allerdings halt nur mit dem UMC1 der 3phasig kann.
Der Adapter passt definitiv nicht auf die neueren UMC2.
Ob ein M3 die 32A gesplittet auf 2 Phasen auch kann, kann ich wiederum nicht sagen.
Das müsste ein M3 Fahrer mit dem UMC1 an ner CEE32blau mal ausprobieren.
Mein MS (11kW Singlelader) erkennt das Ding und gibt mir die Möglichkeit auf 32A einzustellen wo sonst nur bis 16A geht.
Genug Info?
Model 3 kann auch einphasig 32A / 7,4kW laden.
für UMC2 (einphasig) gibt es auch so ein Adapter, kostet ca. 40 Euro in SeC.
Der hier angebotene ist für UMC1 und hat tatsächlich über 100 Euro gekostet.
Brauchen tut man ihn eher in UK und NO (wobei NO eh speziell Fall ist)
Ist zwar off-topic, aber:
Die Erkennung passiert im Auto (S/3/X/Y) und nicht im UMC. Wenn 32A zur Verfügung stehen (PWM Signal auf CP Pin) aber nur an L1 Spannung anliegt, werden intern 2*16A Lader zusammengeschaltet zu „einem“ 32A.
Eugenius hat Recht. Danke für die Erklärung.
Ich hatte mich da wohl etwas wischiwaschi ausgedrückt.
btw der CEE32blau ist auch in Italien/Spanien an den Marinas weit verbreitet.
Bei €50,-- plus Versandkosten bin ich dabei!
VG aus München
Verkauft!