Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

CCS Adapter funktioniert nicht mehr

Ich fahre ja ein 2019 MX100 ( noch kein Raven) ich habe mit dem CCS Adapter schon mehrfach geladen, bei den verschiedenen Anbietern wie Ionity etc. an einigen HPC ChaRGERN. Auf einmal diese Woche, wollte ich bei Ionity in Bruchsal laden und der Ladevorgang startet aber nicht. Es kam die Meldung stellt keine Verbindung her oder so. Tesla Hotline wie immer bei sowas nicht erreichbar! Habe dann umgeparkt dort gibt es mittlerweile auch einen HPC Lader von EnBW. Aber auch da das gleiche. Glücklicherweise konnte ich dann noch bis zu dem Tesla SuperCharger in Bruchsal weiterfahren, Dort konnte ich dann ganz normal laden. Auf der Weiterfahrt habe ich in Ulm an den Tesla SuperCharger mal probiert den CCS Stecker zu verwenden da wieder das gleiche Problem. Woran kann es liegen? Kann es mit einem Update zusammenhängen? Kann der Adapter einen Defekt haben?

Da würde ich einen Termin für den Ranger machen, wurde bei mir auch vor der Garage eingebaut.
Am SuC hatte kürzlich auch jemand mit einem MS Probleme mit CCS.
Für das Geld sollte die Adapterlösung auch funktionieren.

Es kann auch das für CCS verantwortliche Steuergerät hängen geblieben sein… passierte oft beim Model 3

Lösung war denn Wagen einschlafen zu lassen für min 15 min… das heisst… Tür zu… Auto verschlossen, kein APP oder Logging zugriff.

Kompliment an den Tesla Service. Gestern Ranger Termin mit Fehlerbeschreibung für Ende Juli vereinbart. Heute kam schon der Anruf das das Problem Online gecheckt wird. Es scheint mit der Service Wüste der letzten Monate aufwärts zu gehen :slightly_smiling_face:

…ist aber ein MX100. Der Ranger wird es richten.

Denkst du das Steuergerät ist ein anderes ? Wird auch nur zusätzlich Installiert und das kann auch mist bauen.

Ja, denke ich. M3 ist deutlich „neuer“.

Die Nachrüstung gibts auch noch nicht solange… :wink:

Aber egal… warten wir ab was der Ranger sagt.

Also ich habe gerade das gleiche Problem. Beim EnBW HPC funktioniert mein CSS Adapter nicht und auch bei der 50kW Version daneben geht es nicht. Beim HPC fährt er kurz auf 100kW hoch und bricht dann ab. Der Adapter hat aber zumindestens an 50kW Säulen schon mal funktioniert.

Gottseidank habe ich noch einen Chademo Adapter. Der hat am HPC zwar auch nicht funktioniert, aber an der
50kW Variante dann schon.