Carmaniac hat sich entschieden

Carmaniac ist unauthentisch. Ein typischer “wes Brot ist ess, des Lied ich sing” Karriere-Youtuber.

19 „Gefällt mir“

Die Bestellung meines Model Y ist immer noch aktiv, somit auch die Kilometer. Vielleicht behalte ich ihn und vermiete…

22 „Gefällt mir“

Das hat er aber auch offen berichtet. Die lange Nase sehe ich nicht, aber den Umweltfrevel. Der Q7 Feigenblatt ist umwelttechnisch so das übelste, was man seinen Mitmenschen und Nachkommen so antuen kann, echt übel.

5 „Gefällt mir“

Mein Gott seid Ihr alle verblendet. Das ist zum Mäuse melken. Ihr schadet der Reputation von Tesla dermaßen, dass ihr keine Ahnung habt. Wenn hier Leute mitlesen denken die nur eins (und das ist keine Annahme): Also so giel die Marke auch ist, aber mit denen will ich nicht über einen Kamm geschert werden. Wahrscheinlich sind die tausenden etron Käufer die in meinen Kommentaren von dem Auto schwärmen oder es bestellt haben, ALLE sponsored bei Audi… Oh man oh man… Dieser Pseudo Überblick den hier manche zu haben glauben… Köstlich…

45 „Gefällt mir“

Und mit deiner Erklärung hast du meine Erklärung völlig vorweg genommen :wink: Genau DAS ist der Grund.

10 „Gefällt mir“

Ne. Aber wahrscheinlich leben die in ihrer Audi-Blase!!! :warning:

4 „Gefällt mir“

Chris deine Aussage ist schlicht Unfug.

Diese Art zu denke hast du nicht nur bei Tesla sondern bei allen Marken !

Jeder meint in Normalfall „Seine Marke“ sei das Maß der Dinge und wenn ich mir dein Urlaubsvideo anschaue leuchtet mir der E-Tron bei dir nicht ein.

4 „Gefällt mir“

Schön das du hier Stellung beziehst aber komm mal runter und mach nicht den Fehler hier aller über einen Kamm zu scheren. Damit bist du nämlich nicht besser als das was du hier den Leuten vorwirfst.

45 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen.

Das du für Außenstehende die dich seit Monaten auf YT begleiten etwas seltsam wirkst mit dieser Entscheidung, sollten dir auch deine Freunde sagen die dich auch privat kennen.

Aber am Ende besser ein EV als ein weiterer Verbrenner

5 „Gefällt mir“

Guck mal in ein BMW Forum, möchte man mit denen über einen Kamm geschert werden? Ich nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich schau deine Videos gerne und Glückwunsch zum Audi, hatte auf den Porsche getippt. Die Folierung ist individuell und muss dir gefallen. Was mir in letzter Zeit allerdings missfällt ist der immer grössere Werbeanteil. Schon klar du musst Geld verdienen nur langsam stösst es bei mir an die Grenze.

9 „Gefällt mir“

Da ist sie wieder - die kurze CarManiac Zündschnur. Meine Meinung ist dass Du eine Kooperation mit Audi hast. Wenn ich damit falsch liege kannst Du meiner Meinung ganz locker widersprechen. Stattdessen kommst Du mit Verblendung, Schaden für Tesla usw. um die Ecke. Stell Dir vor. Es gibt Leute, die keinen Audi fahren, weil sie mit der agresssiven Art mancher Audi-Fahrer nichts gemein haben wollen.

Und nochmal: ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Auto - jedes BEV ist besser als ein Verbrenner.

11 „Gefällt mir“

Ja, inzwischen hab ich´s gesehen =)

Wäre schön wenn Audi auch mal offener (Schnittstelle, APIs für Apps und so) wird mit deinem Feedback.

Weil das ist für mich einer der wichtigsten Gründe für Tesla - Es ist kein Auto (im klassichen Sinne) es ist ein Smartphone auf 4 Rädern… (Apps, Individualisierungen, Weiterentwicklungen, laufende Weiterentwicklung (und nicht mehr klassische Modeljahre und so weiter und so fort)

Bin gespannt wie es dir ergeht mit dem Audi*

1 „Gefällt mir“

Was mir an Tesla gefällt ist das Produkt und die Einstellung pro Umwelt dahinter, hinter der auch mal Bling Bling zurückstehen muß.
Bei Audi als Tochter von VW (Porsche/Piech/Niedersachsen ua) sehe ich derzeit eher die pekuniäre Schiene im Vordergrund. Die BEV müssen sein, weil das in der EU nicht anders geht, in D gehts aber noch mit großen SUV Verbrennern mit Feigenblatt E, also macht man das. Da sehe ich null Verantwortungsgefühl für nachhaltige Technik und Denke. Die Händler sind da teilweise schon weiter und pushen die ID.

8 „Gefällt mir“

Audi fertigt den e-tron in Brüssel zertifiziert CO2-neutral/kompensiert unter einem vollständigem Solardach. Das müssten sie nicht machen. Das sind keine EU-Vorgaben, sondern eine freiwillige Entscheidung von Audi.

Soweit ich weiß, macht keine andere Marke weltweit beides. Auch Tesla, Porsche und Volkswagen nicht.

6 „Gefällt mir“

Wow. Und mehr Energie brauchen die für die Produktion auch nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte ja auch schonmal gefragt, ob die Sponsoren seines Arbeitgebers vielleicht zu irritierend sind, ich mag den Chris irgendwo, man fragt sich immer warum ist genau Chris wahrhaftig :slight_smile:
Ich mag auch Bloch erklärt, auch wenn ich weis wer AMS mit finanziert, am alle müssen wir alle von etwas leben, ich glaube Chris das er mehr an der E-Mobility hängt als an seinen Sponsoren seines Chefs^^

edith: übrigens, erinnert euch daran welches Grinsen ihr aufsetzt, wenn ihr Tesla fahrt, habt etwas Mitleid mit Chris :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, und die Akkus mit zertifiziertem polnischen Ökostrom.

Finde den Fehler.

Es ist deutlich mehr als andere Auto-Hersteller machen. Statt Grünstrom könnten sie auch einfach Kohle/Gasstrom verwenden wie fast alle anderen.
Irgendwie komisch, dass der Hersteller kritisiert wird, der Grünstrom verwendet, die anderen die Gas/Kohle verwenden, aber nicht kritisiert werden.

110k euro kostet der e-tron?
wäre interessant was das Folieren zusätzlich gekostet hat …