Carbonteile im Innenraum

Also ich bin interessiert an Carbonteilen für das Model Y.
Amaturenbrett, Türen und Mittelkonsole.
Auf den Bildern im Internet sieht alles immer so toll aus & dass es passt wird sowieso immer versprochen.
Ich möchte mir ein hin und her senden von schlechten Bauteilen gerne ersparen.
Also wer hat Erfahrung und kann sagen wo es GUTE Teile gibt, (Ali,eBay oder wo auch immer)
Ich denke es muss auch alles vom gleichen Hersteller sein, ansonsten werden die optiken wohl viel zu verschieden sein…

1 „Gefällt mir“

ganz einfach > FOLIEREN

1 „Gefällt mir“

Folien kann man machen - sie halt scheiße aus :grin:

Ich bestelle alles hier: Zubehör für Tesla Model Y von GreenDrive

Hab schon den Spoiler und die Logos aus Echt Carbon - der Innenraum kommt auch noch.

moin, ich habe das gekauft:

qualität tiptop und es passt auch zum carbon-lenkrad, dass ich geordert habe.

btw, eigentlich alles, was ich bei christoph heidenreich geordert habe, war sehr gut.

grüße

2 „Gefällt mir“

Es gibt aus den USA Videos über ein Dashboard, welches das originale ersetzt mit einer Echt Carbon Leiste. Jemand so etwas schon mal in D live gesehen ?

Wieso soll das Scheisse aussehen ? Wir haben heute den ersten Teil erledigt und ich finds mega !

1 „Gefällt mir“

:ok_hand:t3: Sieht gut aus

Habe mir auch Echt Carbon Matt bestellt.
Und wenn mein Model Y kommt. Wird es gleich eingebaut.

Finde ich auch schöner wie das Holzfurnier, da gibt es schöneres Holz für Autos.

1 „Gefällt mir“

Holz passt schon, zum Beispiel in nem 7er BMW aber halt nicht im Model Y :crazy_face:

Ich habe auch die Echtcarbon Leisten von Christian

Top!
Sowohl die Leisten als auch sein Service.

Finde es persönlich peinlich, in ein 60k+Auto ne Folie zu kleben die so ausschaut als ob

1 „Gefällt mir“

Na, aber nicht das :sweat_smile:

Ich hatte in meinem letzten Mercedes auch Holz, aber Schwarz mi Silber Streifen. Das sah Modern aus.

Das von Tesla, wie beim Opel Rekord von 1979. :sweat_smile:

Ja, Klebefolie ist definitiv keine Option.

Das kann man mit 18 Jahre machen wenn das Auto 500,-€ gekostet hat.

Aber warum nicht die Türleisten??

Habe mir das Paket von Greendrive in Mattcarbon schon im Februar gekauft.
Wenn doch bloss das MYP mal kommen würde, scharr scharr…

So wie ich das verstehe, erstes Teil.
Dashboard und die Türen macht er dann auch . War nur ein Zwischenbild.

1 „Gefällt mir“

Richtig ! Wer lesen kann ist klar im Vorteil :crazy_face::joy:
Kann ja jeder machen wie er will, manchen gefällt auch die Holzoptik, ich finde meine Folie auch nicht peinlich. Spoiler echt Carbon hab ich, der war es mir wert, fast 400 € für innen sind es mir persönlich eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, ich finde es sieht wirklich gut aus. Dachte es sind Leisten. Da habe ich wohl auch nicht richtig gelesen. :sweat_smile:

Das jemand dazwischen geschrieben hat, habe ich auch übersehen. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke - für alles, was keinen eigenen Thread braucht

3 „Gefällt mir“

Hast Du das im eingebauten Zustand verklebt oder ausgebaut.

Und das wichtigste :see_no_evil: Da ich nicht sehr Begabt bin bei so etwas. Ist es schwer gewesen das ganze Holz zu verdecken. Und geht es mit einem Messer (Skalpell) leicht so deutsche zu schneiden das man keine Kanten sieht.

Die seitlichen Leisten wurden im eingebauten Zusatnd beklebt. Das Stück am Armaturenbrett habe ich ausgebaut, ist ja nur geklipst…

Ich würde es nicht selbst machen. Bei meinem Folierer sah das relativ Easy aus, der macht das aber halt auch täglich und schon über 10 Jahre…
Bei mir ist das komplette Holz abgedeckt und perfekt an der kante geschnitten.

Cuttermesser oder Skalpell und nen Fön brauchst du.

1 „Gefällt mir“