Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Carbonpakete nachfertigen lassen

Hallo Roadsterfahrer,

ich habe einen Carbon- Spezialisten gefunden, der die begehrten Carbon- Teile des Roadsters nachfertigen kann.

In erster Linie geht es um die bekannten Teile der seinerzeit erhältlichen Carbon- Pakete, zum Einen das „Exterieur- Paket“:

  • Frontspoiler / Heck- Diffusor Roadster 2.0 oder Frontlippe Roadster Roadster 2.5
  • die 3 Lippen der Frontklappe
  • Heckspoiler
  • Lufteinlässe hinter Fahrer- u. Beifahrertüre

Und das „Interieur- Paket“:

  • A- Säulen- Verkleidungen mit Luftauslässen
  • Einstiegsleisten (evt.- eine Version mit Ausschnitten, eine Version Komplettcarbon wie Roadster 1.5)
  • Rahmen der Gangwahl- Tastenkulisse
  • mittlere Lüfterdüsen und Radiorahmen Roadster 2.5

Die mittlere Lüfterdüsen- Verkleidung 1-DIN als auch Tachoverkleidung gibt’s ja im Lotus- Zubehör.

Um überhaupt in die Lage zu kommen euch Preise zu nennen, möchte ich gerne wissen, wer generell überhaupt Interesse hat, gerne mit einer maximalen Preisvorstelllung, die Teile werden wahrscheinlich je nach Produktionsmenge etwas günstiger als die Originalteile.

Im weiteren Zug sind geplant, auch Front- und Heck- Clam komplett aus Carbon nachzufertigen, ist nicht viel teurer als das Ganze aus Kunststoff od. GFK zu machen.

Carbonpakete für Tesla Roadster
  • Exterieur Paket 2.0
  • Exterieur Paket 2.5
  • Interieur Paket 1-DIN Radio
  • Interieur Paket 2-DIN Radio
  • Vollcarbon Front-Clam (Frontmaske)
  • Vollcarbon Heck-Clam (Heckschürze)

0 Teilnehmer

Erst, wenn die Umfrage durch ist, kann ich mit den erwarteten Mengen mal einen Preis nennen, dann können wir noch eine Umfrage starten.

Es geht hier ausdrücklich NICHT um GFK- oder anderen Kunststoff mit Sichtcarbon- Wassertransfer, sondern Vollcarbonteile, wie im Rennsport.

Funktioniert dieses doofe Abstimmungs-Tool nicht, oder besteht einfach kein Interesse an Carbonteilen ?

Tool funktioniert,
Ist vermutlich wenig Interesse da.
Würde sagen Fertigung für Unfallersatz und Sauteuer für Einzelnachfertigung.
1 Interieur Paket bitte streichen. Hab das schon 3 mal. Wäre nur noch einer meiner Roadster
dem Interieur Carbon fehlt. Das wollte ich aber nicht ändern.
Ich würde noch einen Unterpunkt „Carbon Einstiegsleisten“ machen.
Das ist was, da würde ich mir 2 Paar hinlegen. ( eines für den täglichen Nutzen und eins für das hübsche Aussehen ).

Grüße
Schrottix

1 Like

Ich hätte gerne nur die Lufteinlässe hinter den Türen. Mit dem Rest von meinem Roadster bin ich glücklich.

die haben mir bei dem dunkel blauen in Biedenkopf schon gut gefallen