Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Car-Cover für Model S

Hallo

Im Zusammenhang mit einer längeren Standzeit meines Model S bei Minustemperaturen (vgl. entsprechenden Thread dazu) habe ich mir überlegt, mir ein passendes Car-Cover zu besorgen. Offenbar existieren von Tesla selbst zwei, das schwarze Indoor-Cover, womit auszulieferende Neuwagen bei der Übergabe üblicherweise überzogen werden und das hellgraue Outdoor-Cover, das ziemlich durchdacht wirkt und wohl eine gewisse isolierende Wirkung hat?
Ein paar Fragen dazu:

  • Hat jemand von euch ein solches Outdoor-Cover von Tesla und kann von seinen Erfahrungen damit berichten?- Gibt es ein empfehlenswertes (und günstigeres) Cover von einem Fremdhersteller, das für das MS passt?- Ist das Cover, das, wie viele andere interessante Zubehörteile auch, nur im US-Shop angeboten wird, in Europa überhaupt erhältlich?
    Danke!
    sc

Hallo SC,

wie war der Wiedereinstieg nach der ~1wöchigen Standzeit???

Den Car-Covers traue ich keinen Isolations-Effekt bei längeren Standzeiten zu: ist doch sowieso alles schon durchgefroren.
Einzig das Vereisen wird aus bleiben.

LG

Kommt erst noch, Anfang Februar.
Mir ist klar, dass das Cover das Auskühlen der Batterie kaum beeinflussen wird, aber wie du sagst, würde so wenigstens nicht gerade das ganze Auto zufrieren und die Karosserie wäre etwas besser geschützt auf einem Parkplatz, wo dauernd Skitouristen mit Ihrem ganzen Equipment zwischen den Fahrzeugen rumlaufen.

Wir haben das Outdoor Car Cover hellgrau

Gut verarbeitet und passgenau!

Aber ungeeignet für Outdoor da wasserdurchlässig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Scheinbar taugt das Indoor-Cover besser für draussen und vice versa… Wurde mir im SeC so gesagt…

Daher das schwarze für draussen gekauft und bin sehr zufrieden…

Verstehe - in diesem Sinne versuche ich mein Auto so weit es geht von potenziellen Beschädigern fern zu halten. Klappt fast immer …

youtube.com/watch?v=8_1WaMibPLo

… aber nur fast :laughing:

Also ich habe für alle Autos eine Softgarage gekauft.

Das schützt vor allem im Sommer vor Harz, Vogeldreck etc. wenn das Auto wo länger steht.
:wink:

Das versteh ich jetzt nicht ganz, da es beschrieben wird:"the best water resistance available today. "