Ich und meine Kumpels planen über das lange WE im Mai nach Prag zu fahren und dort mit Zelt zu campen, also reiner Männertrip. Ich würde die Fahrt mit meinem M3SRP unternehmen, jedoch stellen sich mir nun Fragen/Unsicherheiten und mich um jegliche Tipps der Community freuen würde!
Ist das generell eine gute Idee, bzw. wie sicher ist es dort?
Hat einer schon Erfahrung mit den Campingplätzen dort, und kann ggf. eine Empfehlung geben?
Besten Dank im Voraus und weiterhin viel Spass beim Strom geben,
Oliver
Prag ist super.
Und am Campingplatz hast du bestimmt keine Sicherheitsprobleme. Nur nachts in der Innenstadt kann es Einbruchs Versuche geben.
Aber auch das ist mit viel Pech verbunden.
Bin seit Jahren regelmäßig in Prag.
Selber noch nie ein Problem gehabt.
Auf dieser Halbinsel sind einige Campingplätze
Allerdings werden die alle nachts regelmäßig von Zigeuner Banden besucht…
Keine große Gefahr… alles gut abschließen und Wertgegenstände nicht offen rumliegen lassen.
Ich hatte in meinem X geschlafen, ich sperre nie ab,
Aber da die Türen beim motorrischen Öffnen ziemlich laut sind, war ich wach und habe die Bande davon gejagt…
Campingplatzbetreiber…„wir wissen das… können nichts machen“
Meine Zeltnachbarn wurden teilweise beraubt…
Die öffnen die Autos/Zelte, ziehen sich für ein paar Minuten zurück (bis die Leute wieder schlafen)
dann holen sie was so rumliegt…
Also da etwas Vorsicht… Ansonsten Prag ist „SUPER“
Habe ich dich gerade richtig verstanden, dass du einen Campingplatz empfielst, der regelmäßig von Zigeunerbanden beraubt wird?
Mag ja sein, dass es dort in der Umgebung relativ normal ist und überall mal was passieren kann, aber dann würde ich es eher nicht empfehlen^^
Vielen Dank fürs teilen deiner Erfahrung, ich werde wohl keine Minute an Schlaf bekommen…
Praguecamp ist leider schon ausgebucht, habe aber eine Reservierung für PragueCentralCamp bekommen.
Die gespaltenen Google Reviews haben meine Erwartungen schon gedämpft.
Nochmals besten Dank für eure Einschätzungen, freut mich ein Teil der Community zu sein!
Werde die hoffentlich gute Erfahrung auch in diesem Thread teilen.
By the way, wie sieht es mit Thema Bargeld aus, sollte man im Voraus schon etwas wechseln lassen oder läuft dort auch mit Visa/Apple Pay etc.?
Ich würde nie Geld wechseln. Auf was für Ideen man kommt
Du bist da nicht in Deutschland wo du teils nur mit Bargeld vorran kommst. Nur wir sind so extrem rückschrittig.
Ich war schon so oft in Tschechien und hab noch nie eine Münze oder ein Schein gesehen, weiß nicht mal wie die aussehen. Kartenzahlung geht immer und überall. Zumindest hatte ich noch nie einen anderen Fall.
Meine Erfahrung diesmal war, dass doch einige Lokale (insbesondere Bars sowie einzelne Restaurants) auf Cash-Only beharren…
Ansonsten war die Reise und insbesondere das Bier gut Das Camp an sich ähnelt aber eher einem Garten…
Mal schauen wie die Maut abgerechnet wird, hatte vorher keine Zeit das zu regeln.
Mach dir nix draus, vielleicht kannst du auch nachträglich nachweisen, dass es ein elektrisches Fahrzeug war.
Warte erstmal ab was passiert. Auf jeden Fall das in Zukunft egal wo nicht mehr so machen
Gerade weil das Mautfreistellen in Tschechien nur 10min dauert hätte man das auch vorher machen können.