Camping Umag (Kroatien) - Ladestation ?

Hallo,

es ergibt sich gerade, dass ich ein Paar Tage im „CampingIN Park Umag Mobile Homes“ bin.
(ca. 10 km südlich von Umag)
Anders als Wohnwagenstellplätze haben Mobilhomes keine Aussensteckdose und es wird auch nicht direkt dort geparkt.

Weiss jemand von Euch, wo beim Camping Umag in der Nähe zu laden ist ?
(Ich habe vermutlich keine Ladekarte, die in Kroatien passt !)

[b]Stella Maris - Ulica Stella Maris, Umag - scheint kostenlos möglich
Sportska dvorana - Domovinskih žrtava 1, Novigrad - scheint kostenlos möglich

Kann das jemand bestätigen ?[/b]

p.s. ich brauche vermutlich nur eine Ladung, damit ich am Sonntag wieder Richtung Italien zum SuC komme. (Palmanova Supercharger, IT)

Gruss

Andre_G

War eben in Kroatien.die kostenlosen ladesäulen von hrvatska Telekom stehen überall in den urlaubsdestinationen. Einfach anstecken.sie GE Verzeichnis.
Grüße
Toni

Stella Maris war, zumindest letztes Jahr, problemlos möglich. Die Karte zum Freizuschalten gab es an der Rezeption.

Gruß Peter

Hallo Toni,

wie finde ich die Ladesäulen von „hrvatska Telekom“

Gruss

Andre_G

warum so kompliziert?
Ich war schon des Öfteren in Mobile Homes in Kroatien (auch in Umag)
Verlängerungskabel bei der Tür oder beim Fenster raus und mit 8A und knapp 210 V einphasig gemütlich auf 90% laden.
Die stressfreie Ladung schon auch den Akku. - Hat schon x-mal wunderbar geklappt.
Aufpassen, wenn du länger den Haarföhn einschaltest.

Hallo Helmut,

ja, das mit dem Verlängerungskabel kann ich mir gut vorstellen, wenn das Fahrzeug „vor der Hütte“ steht, doch der Parkplatz ist ca. 20 Meter entfernt mit einer Durchfahrt dazwischen. (Daher bin ich nicht ganz so entspannt)

Gruss

Andre_G

Dann bist doch auf einem anderen Campingplatz. Ich konnte das Auto immer direkt vor die Hütte stellen, bzw. zumindest so, dass kein anderer über das Kabel stolpern musste.
Aber bei der Zeltstandplätzen sind ja auch immer die Stromsäulen. - Da kannst sicher auch anstecken. - Gegen etwas Improvisation hat auf einem Campingplatz selten einer was. - Vor allem kannst ja sagen „Was soll ich sonst tun, wenn ihr keine Ladestation habt?“
Grundregel ist nur, dass du die Leitung nicht voll ausnutzen sollst. Ich würde nicht über 8A gehen.

puni.hr/mobileAppMgr.php?act … gionId=562

Hallo Andre_G,

Zu dieser Ladestelle kann ich dir nur von unserem Urlaub letzten Jahres berichten, und da war es so, das man sich die Karte zum Freischalten, im Cafe der Großen Sporthalle leihen mußte, deren Öffnungszeiten aber sehr sporadisch und nirgendwo angeschrieben waren.

Gruß

Kurt