Mit meinem Sohn habe ich gestern den Camping Modus vom Model Y getestet. Wir haben uns einen schönen Platz im Schnee gesucht und bei ca. -4 Grad die Nacht verbracht. Mit 185cm ist es für mich hinten gerade noch angenehm mit dem Platz.
Wir sind um ca. 18:00 Uhr angekommen mit 75% Akkustand. Während der Nacht habe ich die Temperatur auf 20 Grad eingestellt. Am Morgen um 07:30 Uhr hatte mein Tesla dann noch 55% Akku. Also rund 20% Verbrauch für die gesamte Nacht inkl. ca. 3h Netflix schauen.
Zudem habe ich mich zuerst gefragt, ob ich den Bildschirm noch irgendwie deaktivieren kann. Nach einer Weile erschien das Camping Zelt mit dem Feuer. Aber nach ca. 10 Minuten hat sich dann der Bildschirm selbst auf schwarz gestellt, so dass das Licht nicht mehr störend war.
Ein tolles Erlebnis und auf jeden Fall empfehlenswert.
Das ist ja mal eine Anregung, die ich aber lieber im Sommer mal umsetzen würde. Habt ihr eine spezielle Matratze gehabt, oder einen Stapel Decken, um das Nachtlager einigermassen gemütlich zu gestalten ? Die Liegefläche ist doch knochenhart…
Erfrieren wohl eher nicht. Also hab im Winter Biwag gehabt und Körper Wärme mit Decken hilft schon sehr. Wenn die Füße raus schauen dann Erfrierungen an der Nase oder Fingern oder Zehen vlt.