Camping mit dem m3

Hallo Leute,

Ich habe im Selbsttest mich Mal dem Thema Camping mit den m3 gewidmet.
Hier meine Erfahrungen:

  1. Wer im m3 schlafen will sollte unbedingt den Sicherheitsalarm abschalten. Wenn nicht wird man unschön geweckt von der Alarmanlage.
  2. Campermode ist etwas halbherzig implementiert: Über das Handy kann man die Klimaanlage nur für 4h aktivieren. Danach schaltet sie sich ab.
  3. Cool ist auch das künstliche Lagerfeuer beim Campen.
  4. In der kühlen Jahreszeit kann der Frunk, da unbeheizt, perfekt als Kühlschrank dienen.
  5. Mit einem CEE Blau 16 A einphasigem Campingstecker kann man 3.7 Kilowatt maximal ziehen, damit bekommt man bei 7grad Außentemperatur und eisigem Wind das Auto auf 25Grad ohne den Akku anzuzapfen. Ist dir Temperaturdifferenz kleiner wird auch der Akku geladen

Also Happy Camping.

Schalte einfach im Auto auf Temperatur halten. Dann dauert es nicht nur vier Stunden, sondern die Heizung geht bis 20% SOC…

Wo geht das genau?

Habe jetzt auf Auto gestellt und die Frage nach der Klimaanlage laufen lassen bejaht… Jetzt bin ich gespannt !

Das würde ich dann auch gerne mal Testen, sobald ich mein M3 habe, was für eine Matratze passt denn am besten rein?

Gilt das auch, wenn ein Handyschlüssel verbunden ist?

Und wie sperrt man es dann von innen ab?

Beim S&X geht das über das Schloss links oben im Bildschirm.

Abwimmeln M3 auch. Heizung/Klima dauerhaft laufen lassen geht am Bildschirm, wenn man den Klimamodus aktiviert (Ventilatorsymbol antippen) und dann ganz oben Button drücken (dauerhaft an)

1 „Gefällt mir“

Ja leider, dass überraschte mich total

Mit der Handy app

Ja habe es hinbekommen hat dann die zweite Nacht funktioniert

Hast Du überprüft, dass der Wagen dann wirklich nicht zu öffnen ist?

Gibt es easy entry beim M3? Hast Du das an oder aus gehabt?

Von außen nicht! Wenn verriegelt war musste man von innen. Zweimal den Türknopf betätigen um raus zu kommen, das erste Mal zum Entriegeln, das zweite Mal zum öffnen. Wieso sollte er aber nicht verriegeln übers Handy nur weil eine Person im Auto sitzt? Easy entry war aktiv

Na weil er mit easy entry halt entriegelt wenn er das Handy erkennt.