hat jemand ein gutes Angebot für die Exped Megat txy gesichtet ?
Liebe Tesla Fahrer,
habt ihr eine Empfehlung bzgl. einer geeigneten Schlafmatratze.
Bin gerade auf der Suche nach der optimalen Schlafmatratze für mein Y.
Ich hab folgende im Netz gefunden?
Danke für eure Tips vorab
Das ist imho die beste Matratze. Habe sie für das Model 3:
Ich habe diese hier mal bestellt: 13.61€ 66% OFF|Tesla Model y Matratze selbst aufblasen des Auto Camping Bett Reise bett Klapp TPU Camping Zubehör maßge schneidert für Autofahrten| | - AliExpress Dazu gibt es auch schon erste Berichte hier im Forum. Sie kommt wohl nah ran an die Exped bzw. Lost Horizon. Dafür aber deutlich günstiger. Habe selbst unter 100€ bezahlt. Ich gebe Feedback sobald sie da ist.
Optimaler Komfort oder optimal bezüglich Platzbedarf?
Die mit der Exped Megamat TXY vergleichbare
LOSTHORIZON Airsoft Selbstaufblasende Isomatte für Tesla Model Y
gibt es grade für unter 250€ (inkl. Steuervorauszahlung aus UK) bei amazon.de Verkäufer ist amazonUK
Das ist ein echt guter Kurs, dafür dass die Horizon auch ein amerikanisches Markenprodukt ist und wirklich gut aussieht
Träumer - stehe gerade mit dem Alibaba Händler in Kontakt der diese im Auftrag fertig.
Dann würde es mindestens auf den einschlägigen China Seiten 1zu1 Kopien der Matratze geben. Selbst meine bisherige China Matratze die „Horizon 4.5“ in dem Werbebildern hatte ist aber nur halb so dick
Ohne Link kaufe ich das daher nicht ab
Bei AliExpress kenne ich gefühlt alle Matratze für Tesla auswendig, Alibaba habe ich gerade mal durchsucht, es existiert einfach kein technisch identischer Exped/Horizon Klon
Ist die wirklich so gut wie die Exped ?
Einen Screenshot aus dem Kommunikationsverlauf mag ich dir nicht schicken. tldr: der Kunde hat die Gussform („mold“) bezahlt und eine Sperre für US und EU gegenüber Weiterverkäufen verhängt - in andere Länder darf verkauft werden.
Bei 200 USD für Kleinstmengen ohne Steuern und Versand finde ich den Amazon Preis weiterhin nicht unverschämt hoch
Aber das klingt dann ja zumindest wie ein auf den ursprünglichen Kunden zugeschnittenes Produkt und nicht das sonstige Schema. Alibaba bietet 0815 produkt => Kunde bestellt 10.000 mit eigenen Logo => Profit
Dass die Matten am Ende in Fernost produziert werden, wundert mich nicht
Natürlich ist Alibaba nicht für Endkunden vorgesehen - und nein: die Kollegen aus Fernost klatschen nicht einfach nur ein Logo drauf. Du bekommst unglaubliche Anpassungsmöglichkeiten für relativ kleines Geld in einem sehr unkomplizierten Prozess geboten.
Der Amazon Preis ist absolut ok - ab 200 Stück bis du aber in ganz anderen Preisdimensionen unterwegs Finde es immer wieder faszinierend wie hoch die Marge doch ist.
Und die kann man direkt bei Ali kaufen? Ist die gut?
Da ich bis jetzt keine persönlich kenne, kann ich Dir die Antwort nicht geben. Der Vergleich bezog sich in erster Linie auf direkte Vergleichstests und Meinungen aus diesem Thread (z.B. #288), dem restlichen Internet und auch einfach die Optik der beiden.
Beide habe ich nicht auf den üblichen chinesischen Seiten für Endverbraucher gefunden, nur ähnliche aber immer dünnere (meist nur ca. 6cm und das wäre für mich das Ausschlaggebende!). Aber viele alternative Modelle sind hier ja schon erwähnt worden.
Exped gibt auf der Homepage die Lieferanten schon sehr transparent an, aber auch die sind alle in Asien.
Der Amazon Preis ist wieder gestiegen, aber damals entfielen ca. 185€ rein auf die Ware plus ca. 60€ für Importsteuern und Versand. Preis vorher immer so um die 370€ inkl. Importvorauszahlungen.
In USA findet man z.B. ca. 199$ bei Amazon mit Verkäufer Lost Horizon plus 150€ Gebühren für Versand nach Deutschland.
Mehr als eine einzige benötige ich auch nicht!
Nachtrag: bei Alibaba kann man eine Matratze als Muster bestellen für 200$ plus Shipping Fee 124$, also 324$ gesamt - lohnt sich nicht wirklich.
Reichlich Marge ist sicher mit all diesen Produkten zu erzielen. Nützt aber alles nichts, wenn man als Endverbraucher die Ware in Deutschland nicht günstiger bekommt.
Ich biete folgende Matte an:
Neupreis 409,-€
Ich habe die Matte einmal benutzt. Sie wird nicht mehr benötigt, da ich jetzt ein Wohnmobil zur Verfügung habe.
Ich verkaufe Sie für 350,-€
Bitte PN
Was sagt der Händler? Mir antwortet er, dass die Mindestbestellzahl 200 ist
Das ist normal - Alibaba ist nicht für den Verkauf an Endkunden vorgesehen.
was kosten denn 200 stück? fangen wir mal so an
Die LOSTHORIZON gibt es gerade bei Amazon (DE) für 189,99 €.
(Versand Amazon, Verkäufer LostHorizon)