Camping im Model Y

Im Subtrunk habe ich eine Bluetti Charging Station. Da ist noch mehr Platz und da verstaue ich zB meln Ladekabel, das ich eh immer am Campingplatz auspacke. Ich schicke später noch ein Bild, das zeigt, wie man rankommt!

1 „Gefällt mir“

So, hier noch ein Update mit Bildern und einem kurzen Video von mir, das zeigt, wie man die Box im Kofferraum einklappen kann. Der Stoff wird noch durch Holz ersetzt, sollte nur tragfähig genug für Kleidung sein, denn die Liegeflächenteile der Campingbox sollten ja als Stauraum nutzbar sein.

Hier noch das Video: Klick

8 „Gefällt mir“

Sehr cooles Ding.

Kannst du mal Bilder vom Seiteneinstieg machen?

Wie ist denn die lichte Höhe, wenn mit Matratze alles schlaffertig ist? Also von Matratze zum Glasdach (oder halt dem Sonnen-/Blickschutz) oben?

Und wie sieht es mit dem Gewicht (ohne Equipment) aus?

Messe ich gerne beides die nächsten Tage aus und schicke Fotos nach. Werde demnächst noch eine andere Art von Liegeflächenverbreiterung bauen für den Raum zwischen Unterbau und Tür. Die aktuelle Konstruktion ist sehr kompliziert und macht mich nicht ganz glücklich.

In der ersten Nacht hatten wir noch ziemlich weit im Kofferraum geschlafen, da war das für zwei schon arg kuschelig. Ab der zweiten Nacht sind wir mit den Köpfen weit Richtung Vordersitze gerutscht und da hat es für uns sowohl vom Platz als auch der Höhe gepasst. Ich muss aber sagen, dass das sicher sehr subjektiv ist, von der Größe und Gewicht abhängt. Und wenn ich oben kein Glasdach hätte, würde es mir vielleicht auch selbst nicht gefallen.

2 „Gefällt mir“

Sorry Leute, ich hab Euch nicht vergessen, sondern nur gerade ein paar andere Themen auf der Platte - und die Absicht, die Liegefläche ca 5cm niedriger zu machen, da ich den Platz in den Schubladen gar nicht so hoch gebraucht habe. Außerdem werde ich künftig noch Gewichtsoptimierungen machen. Den Zwischenstand lasse ich Euch trotzdem bald wissen!

6 „Gefällt mir“

Verfolge das interessiert und bin auf weitere Updates gespannt.

:+1:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht passt der Post besser hier her. Ist das mit dem Absatz der umgeklappten Rücksitzlehnen bei euch auch so?

Hallo,

ich plane mit meiner Frau ein besonderes Abenteuer. Mit dem Model Y nach Spanien. Nein, das ist noch nicht sooo abenteuerlich, wir wollen aber im Y schlafen und dann wird es bestimmt abenteuerlich…
Wer hat damit schon mal Erfahrung gesammelt (wichtig: zu zweit!). Freue mich hier über jeden Tipp. Ach ja, das Tensla Zelt haben wir gesehen, sieht interessant aus…

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht der erste mit der Idee :wink:

Hier z.b. wirst Du fündig:

1 „Gefällt mir“

Ohhh, anscheinend nicht lange genug gesucht hier…danke für den Hinweis!

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Da hab ich mit meinen 5 Sitzer X ja den Luxus schlechthin, direkt eben Klappbar und Platz um direkt eine Matratze aufzulegen. Bin auch letztes Jahr so mit Frau und 3 Kinder nach Italien zum Camping mit Zelt und Erwachsene im Auto schlafen. Dort direkt ein Model S Fahrer mit Freundin getroffen der auch Camping war im Auto… gibt also sehr viele. Model Y haben wir nun auch eins mal sehen der Aufbau gefällt mir leider bin ich Handwerklich nicht so begabt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

kann man die Kühlbox problemlos betreiben? Holt sie sich den Strom vom auto Akku? Gibts da Geneuere infos?

hast du die bluetti mal versucht über die 12v im Kofferraum zu laden? würde das funktionieren? Zieht er sich das dann vom auto Akku?

Zum Thema Kühlbox: ich habe gesehen, dass es auch eine Kompressorkühlbox für den Kofferraum links hinten gibt.
Die müsste man nicht permanent aus dem Auto nehmen wenn man schlafen will. Ob die allerdings tauglich ist, kann ich nicht beurteilen. Ich finde die Idee aber klasse.

Hallo, hat eigentlich schon jemand von Euch an einem Supercharger übernachtet?

Wir übernachten übrigens mit WOhnwagen auch immer auf einer längeren Fahrt zum Campingplatz stets auf einem Rastplatz oder einer größeren Tankstelle. Wir halten uns aber immer mind. 50km von Großstädten fern!!! Bei Riesenstädten (zB. Paris) gerne auch mind. 80-100km! Ansonsten stehen wir auch immer gerne mit anderen Campern oder Lkw zusammen, aber das ist m.E. keine Garantie, dass nicht irgendwas passiert… es gibt einem nur ein besseres Gefühl :grimacing:
Es ist auch m.E. auch ein Unterschied, ob man im Wowa, Womo, oder im Auto(Tesla) schläft. Letzteres ist ja nicht so einfach zu knacken und losfahren geht auch schneller…

1 „Gefällt mir“

Da du mich direkt angeschrieben hast:

Nein, ich habe noch nie an einem SUC übernachtet, wie oben erwähnt ist es das sicherste nicht gesehen zu werden, daher suche ich mir andere Plätze.

Sie läuft wärend wir fahren und sonst muss man Sentri oder Camping modus anlassen damit die Dose Strom hat koppel die aber an ein Akku von Ecoflow sobald wir stehen an die Steckdose