Ich war jetzt im April für eine Nacht auf einen Campingplatz in Tirol mit dem Tesla, ohne irgendwelche Probleme.
Viel spielt sich in den Köpfen der Leuten ab, wie auch bei mir.
Mache mir immer Gedanken, ob eh nicht ein Vollidiot meinem Auto was schlechtes will, wenn ich wo parke.
Wenn man sich aber umsieht, parken Tesla überall und es passiert „nichts“.
Ausnahmefälle gab’s immer und aktuell vielleicht den einen oder anderen mehr, bzw. kriegen diese Fälle mehr Aufmerksamkeit, vor allem, wenn man aktiv in diversen Foren und Gruppen ist.
Ich überlege mich überall zurückzuziehen um zu sehen, ob’s mir damit dann besser geht
Blöde Sprüche merke ich bisher nicht, im Gegenteil sind die Leute eher neugierig und interessiert, vor allem jetzt beim neuen Y.
Wir haben am Tesla so ein Pickerl: „I bought this before Elon went crazy“. Hilft sicher auch auf Campingplätzen das Eis zu brechen
Genau, ein East Oak Zelt mit Sonnen- und Windschutz. Es gibt auch eine Camping-Version mit einem Tunnel für den Kofferraum, die jedoch nur für die kleine oder die größte Version erhältlich ist. Die große Version (12F) mit Tunnel möchte ich mir ebenfalls zukaufen, muss aber noch die Maße prüfen und das Gewicht analysieren.
Das aktuelle Zelt kann ich problemlos alleine aufbauen und zusammenlegen.
Im Gegenteil, es herrscht viel Neugier und positiver Austausch. Wie auf dem Foto ersichtlich, laden bereits mehrere Tesla aus verschiedenen Ländern. Ich schätze, es waren etwa 10–12 Tesla auf dem Gelände. Zusätzlich gibt es Bungalows auf diesem Campingplatz, was den Bedarf an Ladestationen erhöht. Meiner Meinung nach sind diese jedoch viel zu knapp bemessen, besonders in der Hochsaison.
An den Campingplätzen gibt es blaue CEE-Steckdosen, die ich benötige, um den Campingmodus ohne Energieverlust zu nutzen, nicht primär zum Laden.
Wir haben vor dem MY schon jahrelang einen Kastenwagen als Camper benutzt. An komische Blicke haben wir uns gewöhnt Das ist aber eher Neid, weil wir als „Stealth Camper“ keine 50k EUR extra für ein Auto investieren mussten, das man nur 4 Wochen im Jahr benutzten kann.
Wegen des Tessi hat uns noch niemand blöd angeschaut. Der weckt nach wie vor eher Interesse bei den Leuten. Elektroautos sind für gut 85% der Menschen halt immer noch #Neuland. Insbesondere auf dem Campingplatz
Ja, so einen Opportunistenaufkleber nutze ich auch: ELON als Verbotsschild.
Ich würde mir jederzeit wieder einen Tesla kaufen