Cametg

Bien di ensemen

So ussa sundel e schi lunsch ch‘jeu mettel avon nies Cametg cheu s‘in quei forum.

Hai el dapi October 2019 es sun fetg cuntents cun el e less bu pli dar naven el ed il Audi A6 3.0 TDi savess perviada da mei e naven. Denton duvrein nus el aunc per trer in pign carannex.
Sulet igl accu ei con 70 bu memia gronds e jeu ves bugen in tec in pli grond. Janu. Ins sa bu ver tut.
Jeu midass bugen en ca. in onn sin in MX Raven - mirar sch‘jeu vegnel da perschauder mia dunna.
Sin il foti ves‘ins e, danunder che nus vegnin, e sche nus stein schon daditg bu pli leu mobein el cantun da Luzerna.

Giavischel a tuts adina bia energia e stai sauns.
Lemontree

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Nichts verstanden?
Nun gut, dann hier noch in Deutsch:

Hallo zusammen

Es ist Zeit, unseren „Cametg“ hier im Forum vorzustellen, den wir (bzw. vorwiegend ich) seit Oktober 2019 fahren. Ich würde das Auto nicht mehr hergeben und von mir aus kann auch der Audi A6 3TDi weg. Im Moment brauchen wir den aber noch als Zugmaschine, da wir immer mal wieder mit einem kleinen Anhänger unterwegs sind.
Ein etwas grösserer Akku als der 70er wäre schon mal nett aber alles kann man nicht haben.
Mein Ziel ist in etwa einem Jahr dann auf ein MX Raven umzusteigen und dann beide Autos verkaufen. Mal sehen ob ich meine Frau auch dazu bewegen kann.
Und auf dem Foto ist zu erkennen, wo wir ursprünglich her sind (was dann auch die „komische“ Sprache oben erklären würde), auch wenn wir seit vielen Jahren im Kanton Luzern leben.

Grüsse und allzeit vollen Strom.
Lemontree

ist das Rätoromanisch?

:smiley: Gie, quei constatt.

Lemontree

Die vierte Sprache in der dreisprachigen Schweiz :slight_smile:

Willkommen in der Tesla owners area!

HE: Wir sind in der Schweiz 4-Sprachig und das offiziell!!! :exclamation:

Danke für die Aufnahme. :smiley:

Lemontree

So. Meiner hat noch neue Felgen für den Sommer bekommen.

Gefällt mir.

Lemontree

Stehst Du auch kopf, was Dein Auto betrifft? :wink:
Gratulation zu den Tomason-Felgen! Ist das die TN-17? Mein Auto fährt auf den TN-16 in bright silver. Die sahen mir etwas robuster aus.

Hallo

Ja, ist eine TN-17.

Und wegen dem Foto: komisch… vor dem Hochladen war es noch ok. Egal. Schliesslich verdreht mir das Auto jeden Tag wenn ich es brauche den Kopf… Passt also

Lemontree