CAD-Modelle für 3D-Druck

Habe mir den Thread hier als übersichtliche Sammlung für CAD-Modelle vorgestellt.

Jeder, der mal etwas zu einem passenden Thema konstruiert hat, kann hier seine Modelle mit anderen TFF-Mitgliedern teilen.

Beispiele hierfür sind Zubehörteile, Gimmicks, oder ähnliches

Die CAD-Modelle sollen in einem druckbaren Format mit angehängt werden. Bevorzugt als STL-Datei.
Bitte beachten: STL-Datei muss verzipt werden, da hier im TFF-Forum keine STL-Dateien angehängt werden können.

Hier soll es keine Diskussion oder ähnliches geben.
Es soll auch keine Verkaufsplattform sein.

Bitte nur einen kurzen Beitrag pro Modell.
Für eine Diskussion oder ähnliches darf auch gerne ein separater Thread aus dem TFF-Forum gepostet werden.

Als Orientierung habe ich mal den Anfang gemacht.

Ein einzelner Link kann selbstverständlich auch gepostet werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

CAD-Modell:
3D-Modell.zip (2,6 MB)

Bevorzugtes Druckverfahren:
MJF-Technologie

Kosten für Einzeldruck:
ca. 30€ (Einzelpreis wird bei Sammelbestellungen deutlich günstiger)

Foto:

Thread für Diskussion o.ä.:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe ein Link ist auch ok:

1 „Gefällt mir“

Die Tesla M3 Files in Thingiverse kennt ihr sicher?

https://www.thingiverse.com/search?q=tesla+model+3&type=things&sort=relevant

Vielleicht können wir in diesem Thread über Erfahrungen mit den gedruckten Teilen berichten?

Hab diesen Konsoleneinsatz seit Anfang im Auto: Tesla Model 3 center console tray by lairdb - Thingiverse
Aus Faulheit in PLA gedruckt - die aktuellen Temperaturen haben es leicht verformt, aber es tut immer noch was es soll :slight_smile:

Ja ohne Konsoleneinsatz geht es irgendwie nicht :slight_smile:
Ich wollte allerdings einen Einsatz der unter die Armlehne passt und meine Parkmünzen und meine Ladekarten/Parkkarten organisiert.
Hier also mal 2 Varianten inkl. tff-forum Hommage