BYD-Elektro-News

Es gibt kein aktuelles Modell. Der Atto 2 ist 15 cm kürzer und 150 kg leichter als der Atto 3.
Technisch echt nicht der Knaller, aber schon Facelift-Designlinie im Innenraum, was dem Atto 3 noch fehlt und deutlich besser aussieht.
Listenpreis könnte sogar bei 29.990€ liegen, wenn er mit dem 45,12kWh Akku kommt.

https://photo.yiche.com/vr/inner/?albumId=12181&colorRgb=%23D4BFBB%2C%23D2CECD

Solange sie den Atto3 dann nicht mehr verkaufen ist alles gut… :wink:
Aber 45kWh sind auch zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Was is´n das für’n Kombi?

BYD teasert 2 neue Facelift-Modelle, der Kombi wohl leider Fake

1 „Gefällt mir“

BYD scheint echt gut drauf zu sein

Soll nicht irgendwann der Dolphin Mini nach Deutschland kommen? Gibt es bereits einen realistischen Preis dafür?

Danke!

Bisher nur Gerüchte. Preislich sollte der auf dem Niveau vom Spring landen.

1 „Gefällt mir“

Dolphin Mini bzw. Seagull wohl frühestens 2026 aus Ungarn.
Da ist so Power dahinter, was bietet VW 2025? Ein neuen T-Roc 2025 das war’s :rofl:

1 „Gefällt mir“

Lol wtf, der neue BYD Yangwang U9 soll scheinbar 6m über Schlaglöcher springen können.
Interessant falls das wirklich so kommt.

sowas in der Art gibt es doch seit Jahrzehnten, hat sich nie durchgesetzt. Nutzen fragwürdig. Komplexität hoch, jedoch Marketingträchtig…

https://www.motor-talk.de/videos/bose-active-suspension-v7893.html

Über 21 Jahre behind die Chinesen… Der erste Artikel war von 2004. Wie war das? They need a telescop to see us?

Eine ähnliche Organisation wie unsere war aus China zu besuch und hat sich vorgestellt. Zuerst waren wir beeindruckt über die Anzahl der Projekte. Dann wurde der Headcount genannt… Naja

1 „Gefällt mir“

Oh man, noch so ein Klops-Diesel mit Alibi-Stecker und der kleine, so dringend benötigte ID.2 kommt erst später.
am kopf kratzend

stahlone

1 „Gefällt mir“

BYD HAN L
schaut mal die Leistungsdaten, 1.100 PS

3 „Gefällt mir“

Auch die Endgeschwindigkeit mit 270 km/h ist richtig gut. Ladeleistung würde mich interessieren. Wenn der Akku soviel abgeben kann, sollte er auch einiges aufnehmen können.

Der ist cool und man kann vielleicht die Reifen vom S12-20 weiter nutzen.

hat BYD jetzt auch noch schnell eine Lichtleiste montiert :rofl:

AM 11. JANUAR 2025 IST DAS ZWEITE SCHIFF
VON BYD, DIE „BYD CHANGZHOU“, IM
HAFEN VON BRISTOL, GROSSBRITANNIEN, EINGETROFFEN.

5 „Gefällt mir“

Dann sind die jetzt VW ebenbürtig.

Optisch gar nicht so übel, Leistung auch ok.
Länger als ein ID.3 aber nur 45kWh Akku, da ist der Einstiegspreis von 30k zu hoch.
1.540 kg

Ich werde mit BYD bislang überhaupt nicht warm. Klar verkaufen die in China wie blöd, was ich nicht nachvollziehen kann.

Technisch sind die einfach nicht gut, schlechte Ladeleistung, Sachen die funktionieren müssen, funktionieren einfach nicht zuverlässig. Der Preis ist meist auch zu hoch.
(Ich lese im BYD Seal Forum oft mit.)

Wirds es durch die neue Plattform besser?
Der Sealion 7 soll ja auf der neuen Plattform stehen, der Verbrauch und die Reichweite scheint echt katastrophal zu sein. Bis auf die Topversion ist die Ladeleistung auch wieder echt mies.
Preislich weiterhin nicht günstig!

4 „Gefällt mir“

Die Power, die den Dolphin Mini für 2024 angekündigt hat und die den europäischen Markt überflutet?
Die Verkaufszahlen sind doch eindeutig. So gut es in Asien läuft, so schwierig ist es in Europa etc.
Wir machen uns über VW lustig aber BYD hat das gleiche Problem - kein Heimatmarkt, schwieriger Stand…

Dazu der doch hohe Preis. Ich habe hier immer mitgelesen: sollten die Chinesen ernst machen, die Preise, die Software… Alles so super…
Aber es kommt nichts - entweder ist es „OK“ oder preislich nicht interessant

5 „Gefällt mir“

Der Markt in D ist für BYD schwierig. Hier in Österreich läuft es super. Mittlerweile sind BYD hier überall im Straßenverkehr präsent.

1 „Gefällt mir“

Januar bis Oktober

3 „Gefällt mir“