Ich, selbst byd Fahrer, finde das Video absolut berechtigt und alle Aussagen sind fundiert. Hilft ja nicht, die Dinge sind wie sie sind. Es werden auch durchaus ein paar Dinge angesprochen, die für mich showstopper beim Han waren. Zum Beispiel die schlechte AC ladeleistung, die krieg zumindest ich in meinen Alltag nicht integriert.
Einzig vielleicht hätte man erwähnen können dass der Han jetzt schon ein paar Jahre am Buckel hat. Also hier wurde kein Auto getestet das frisch am Markt ist. Ein facelift, entsprechende Gerüchte gibt es bereits, würde dem Han sicherlich gut tun.
Das BYD in D so schlecht läuft. In AT sind die Händler sehr zufrieden, Marktanteil deutlich über 1%. Der Importeur holt sich die Autos bereits aus D, da man das Kontingent für heuer bereits ausgeschöpft hat. Die ersten Fahrzeuge (Vertreterfahrzeuge) mit über 100.000 km Laufen auch vollkommen problemlos.
Der neue bekommt auch Lidar auf das Dach wie das Seal Facelift. Scheinbar aber kein Upgrade auf 800V wie der Seal, irgendwas mit 650V und 170kw laden u.V. und Hybrid.
Der Inhalt des langen Beitrages von ATZ ist recht stark mit Inhalt und wenig mit Polemik gefüllt. Hier gabs ja schon vergleichbare Erfahrung. Karosserie ok, unpraktisch mit dem Kofferraum aber eben ok. Fahrzeug fährt halbwegs leise und spurtstark. Das Fahrwerk ist eine Katastrophe, kaum einstellbar und reicht zum Geradeausfahren gerade so. Der Spurhalteassi ist lebensgefährlich. Selbst bei 50 in normalen Kurven für 70 schießt das Auto ohne Warnung raus ins Off oder ins Blech, kann blutig werden. Die Bremsen sind ebenso ein Ausfall. Vorn ok auf dem Stand der Technik und hinten billigste noname Aliqualität und in der Größe wie beim Corsa. Aus 180 runtergebremst (2,3 Tonnen leer) dürfte die Bremsanlage durch sein, also Belege und die kleinen Scheibchen.
Soweit eine inhaltliche, keine wortwörtliche Gedächniswiedergabe ohne PengPeng.
Irgendwie wie früher, als es für chinesische Autos noch einen von fünf möglichen Sternchen beim Crashtest gab. Das ist jetzt kein billigster Nachbau eines japanischen SuV mit Blitz wie damals von Landwind, über den wir alle so herzhaft gelacht haben, enttäuschend ist das aber auch und klar kein Kauf.
Gut, das erscheint mir jetzt sogar etwas drastischer formuliert als Zimmermann
Unbeschadet dessen, da dies hier ein paar mal gesagt wurde, finde ich es nicht fair, Zimmermann als clickbaiter zu bezeichnen. Der Mann hat schon was drauf und ich halte ihn für sehr objektiv.
Danke für die Zusammenfassung. Ich werde sie aber, da sie von AT-Zimmermann kommt, mit einiger Vorsicht genießen.
Ich kenne ihn nur von seinen Tesla-Videos, da ist er übelster Click-Baiter und auch an seiner Kompetenz, nicht unbedingt der technischen Kompetenz aber schon an der Kompetenz der allgemein, richtigen Vorgehensweise, habe ich so meine Zweifel. Oder anders gesagt: „Dank“ seiner Videos, werde ich dort nie Kunde werden.
Wer nur die Filmchen kennt, wie auch ich, kann tatsächlich schnell zu dieser Schlussfolgerung kommen. Zusätzlich gab es ja Differenzen mit Kfz-Profis von gutem Ruf. Mir hier oben auch egal, der Weg zu ATZ ist eh zu weit.
Das Format der ausführlichen Vorstellung eines Autos in Spielfilmlänge ist mehr sachorientiert und nicht ohne Anstrengung zu sehen, da Wachmacher fehlen.
Der endgültige Preis des BYD Denza Z9GT wurde veröffentlicht: ab 334.800 Yuan.
EV 966PS 354.800 Yuan
Vergleichspreis MS Plaid 814.900 Yuan
beide um die 1.000Ps wobei der Denza 20cm länger ist
2025 Song L EV zu Preisen ab 189.800 Yuan (71,8 kWh), 199.800/249.000 Yuan(AWD) (87.04 kWh) vorgestellt.
Ehrlich kein Plan ob das nur ein Facelift des Song ist da der keine EVO 3.0 hat, der Sea Lion 07 der nach Europa kommt soll ja Evo 3.0 haben sieht ja aber wohl genauso aus.
Nachtrag: sieht doch etwas anders aus, blickt ja keiner mehr durch bei BYD.
Vergleichspreis MYSR 249.900 Yuan
4840x1950x1560
204/313/517(AWD) PS
DC 115/140/140
alle LFP