Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bulliger Auftritt

Gestern ist mir was Lustiges passiert.

Ich fahr so mit 52 durch die Dorrmunder Vorstadt, fummle auf meinem Display herum, da seh ich hinter mit Blaulicht und ein rotes „STOP“ aufleuchten. Ich halte an und aus dem Polizeiauto hinter mir steigen zwei blutjunge Cops aus.

Das Kind in Uniform: „Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein und Fahrzeugschein bitte.“

Ich fang an zu suchen, finde alles sofort, reiche es raus und frage: „Hab ich Irgendwas falsch gemacht?“

Das Kind, bierernst: „Nein, das ist nur eine allgemeine Verkehrskontrolle.“

Nun denn … die Beiden entfernten sich und brauchten ziemlich lange um festzustellen, dass ich wenig auf dem Kerbholz habe und dass das Auto wohl auch zu mir gehört. So kamen sie zurück.

Das Kind, diesmal etwas zögerlich, aber immer noch bierernst: „Na, dann würden wir gern noch Ihre Warnwese sehen.“

Ich: „Ups … ja … die ist im Handschuhfach. Geben Sie mir etwas Zeit, ich muss das erst einmal auf kriegen.“

Hochprofessionell bedient, gibt das Display nach kurzer Zeit mein Handschuhfach frei. Ich zeig das Ding vor und denke, jetzt müsse es aber genügen, da kommt …

„… und jetzt noch Verbandskasten und Warndreieck!“

Ich (inzwischen sehr entspannt): „Ok, Jungs … dann geht mal von der Tür weg, die Brocken hab ich im Kofferraum. Aber den muss ich auch erstmal auf kriegen.“

Die beiden beginnen merkwürdig zu tuscheln. Ich suche auf meiner App den Knopf für den Frunk. Sie tuscheln heftiger, als sie merken, dass ich mich auf den Weg zur Motorhaube mache.

Klack - „Bitteschön. In dem roten Ding da müsste müssten die Sachen drin sein. Aber jetzt sagt Ihr mir bitte mal, warum Ihr mich wirklich angehalten habt. Ihr wolltet doch nur das Auto sehen!“

Da grinsten Beide selig, wie zwei satte Säuglinge. Am Ende sind wir im Guten auseinander gegangen. Fahren wollten sie dann doch nicht, zumindest haben es nicht zugegeben.

15 „Gefällt mir“

Schöner Tesla Momente (-e) :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe verstanden :wink:

Kürzlich, ich war zuhause, Telefon geht " Polizei, haben Sie einen Tesla? "
Ich : Ja, Warum?
Polizei: Ein Passant hat uns Informiert, Ihre Seitenscheibe ist herunter.
Ich : Meine Frau ist damit zur Arbeit ,äh Moment , ich öffne die App auf meinem Handy, drücke Seitenscheibe Spalt offen, Spalt zu. „ist die Scheibe jetzt zu?“
Polizei: Ja, aber Sie müssen Ihr Fahrzeugschein bei uns auf der Wache abholen, den haben wir aus dem Auto genommen und die Türen sind ja zu.
Ich : Moment, Mit App Fahrzeug öffnen " Tür ist auf, bitte wieder reinlegen."
Polizei :„ok“
Ich : mit App Fahrzeug verschließen, " sind die Türen zu ?"
Polizei : Ja
Ich: Vielen leben Dank !
Polizei : ??? :flushed:

6 „Gefällt mir“

Wie sind die an den Fahrzeugschein gekommen wo doch die Türen zu waren? Sind die etwa durchs Fenster geklettert und haben das Handschuhfach geknackt?

Super :joy:
20 zeichen 20 zeichen

Das sind mal wieder wunderbare Geschichten, die einen zuerst nerven, aber dann doch freuen :rofl: