Grundsätzlich musst du dich bei den Terminen nach den Terminen vom SeC richten. Mir ist klar, dass eure beide Kalender jetzt nicht deckungsgleich sind, aber hier musst eher du dich bewegen als Tesla. Einzige Möglichkeit wäre noch die Auswahl eines anderen SeC.
Alternativ wähle irgendeinen Termin aus und schreibe aber in den Bemerkungen dazu, dass es dir da eigentlich nicht passt und dir Termin X, Y oder Z lieber wäre.
Die SeC haben immer nur einen kleinen Vorlauf von 2-3 Wochen. Vereinbare den Termin der so spät wie möglich ist und schaue dann alle paar Tage rein. Du kannst den Termin selbst ändern.
Ich hatte jüngst einen Servicetermin über die App gebucht. Nachdem der Vorgang durch Tesla angenommen/eröffnet worden ist, konnte ich einen Termin buchen, aber zunächst nur für einen mobilen Ranger.
Da ich das nicht wollte (wohne in Düsseldorf und der SeC ist nicht weit weg) hatte ich die Terminbuchung abgebrochen. Beim dritten (wenn ich mich recht erinnere) Versuch einen Termin zum lfd. Vorgang in der App zu buchen wurden mir dann zunächst die Auswahl verschiedener SeCs in der Region angeboten und danach konnte ich verfügbare Tage und Uhrzeiten des SeCs wählen/buchen.
Was macht man denn in dem Fall, dass ein mobiler Service vor Ort ausgeschlossen ist? Ich wohne drei Kilometer vom SeC Saarbrücken entfernt und auch nach dem Hinweis, dass der Ranger dann mitten in der Fußgängerzone schrauben müsste, hat bisher zu keinem Erfolg geführt.
Ich sehe mich ja fast dazu genötigt, mal wieder einen persönlichen Besuch vor Ort zu unternehmen. Manchmal frage ich mich wirklich, ob es eine KI oder ein outsource-Job ist, welcher um drei Uhr nachts die Serviceanfragen bearbeitet.
Geht doch noch, ich hatte Abgabe 11:30 am Montag - am Donnerstag nachmittag wurde das Auto zum ersten Mal bewegt… Gesamt 10 Tage fuer eine Diagnose ohne Ergebnis
Hallo, meine 12V Batterie muss getauscht werden und ich bevorzuge die Original-Batterie. Die App bietet mir die Tausch über den Ranger an, Preis ist okay (€ 20 netto). Zum nächsten Termin des Rangers wollte ich aber schon im Urlaub sein.
Kurzfristiger Austausch im Servicecenter wäre besser, es gibt nur keine Möglichkeit der Auswahl. Ich hatte es noch einmal probiert und das angegeben, wurde aber ignoriert, wieder nur Ranger.