Buchung Service-Termin über die App

Hallo,

mehrfach habe ich einen Reparatur-Termin über die App gebucht. Der Termin wurde bestätigt, allerdings erhielt ich keinen Kostenvoranschlag, so dass am vereinbarten Termin kein Service-Techniker erschien. Wer hat ähnliche Schwierigkeiten festgestellt?

Es wäre schon ganz nett, irgendwann mal wieder einen funktionierenden Türgriff zu haben und nicht über die Beifahrerseite einsteigen zu müssen.

Der KV ist dann eigentlich in der App kurz vor dem Termin (1-2 Tage ) zu bestätigen, sonst kommt keiner raus.

Als lösungsorientierter Mensch würde ich persönlich zum SeC fahren. (Du kannst dort auch ohne Termin vorstellig werden.)

Danke für die Antworten! Einen Kostenvoranschlag hatte ich bislang nicht erhalten, obwohl dieser Punkt bereits in der App abgehakt war. Ich werde berichten wie es weitergeht.
Nur um einen Termin zu vereinbaren, möchte ich natürlich nicht ins Service-Center fahren.

1 „Gefällt mir“

Weis jemand wie man bei einen bestehendem Termin die Straße ändern kann. Bei mir kommt der Ranger aber die Straße stimmt nicht. Habe in der App aber nix gefunden

Ist es den normal das man einen Kostenvoranschlag bekommt ? Auch wenn es ein Garantiefall ist ?

Ich häng mich mal hier an…
Ich habe eine Serviceanfrage gemacht wegen Auslieferungsmängeln. Kennt jemand das


sec Schlieren, Schweiz? Sind die gut?

In welchen Fällen kann dies durch einen Ranger gelöst werden? Ich nehm mir sicher keinen Tag frei um Auslieferungsmängel zu beheben.

frag doch Tesla.*
woher sollen wir wissen, was genau bei dir gelöst werden soll?

*mit Terminvergabe dürfte bei dir der Chatkanal eröffnet sein.

keiner weiß wo du wohnst und wie lang deine Anfahrt zum SeC Schlieren ist.
sieht danach aus, dass du am 13. Zeit für einen Termin hast und Tesla darauf eingegangen ist jedoch nur mit dem Kompromiss des Ausweichens auf ein anderes SeC.

Ja

Hab nun einen Termin und als einzige Anweisung das bekommen. Meinen die mit Schlüssel die Schlüsselkarte, die sie also nicht brauchen und kommen trotzdem ins Auto? Keyfob hab ich nicht, iOs auch nicht.

Ich habe mal eine Frage zum Ablauf des Service. Ich habe vor knapp zwei Monaten eine Anfrage gestellt . Dann kam Anfang Januar über die App, dass ich einen KV von rund 150 Euro bestätigen solle. Habe ich gemacht und einen Termin für den mobilen Service für heute bekommen. Nun schaue ich in die App und der Termin ist weg. Dafür steht da nun ein neuer KV von über 1000 Euro und ich solle ein Termin im SC Duisburg machen. Ich bin etwas verwirrt. Ist das üblich ? Und wie läuft das mit dem KV in der Garantie? Schon etwas gruselig so etwas zu bestätigen, wenn Tesla nachher sagt, das wäre kein Garantiefall.