Hab mein LR seit dem 18.12.2020 und seit ca einem Monat spinnt das Auto, was die Anhängerkupplung an geht. Ständig leuchtet das Symbol im Display und seit zwei Wochen dauerhaft. Jetzt wo das Wetter draussen wieder gut ist, hab ich mich unters Auto gelegt ob was zu sehen ist und war sehr erstaunt und wundere mich wie so etwas passieren kann bei einem Neuwagen…
Der Stecker ist, wie auf dem Photo oxidiert. Nach einer einmaligen Benutzung darf ein Stecker so ja nicht Aussehen.
Jetzt meine Frage: ist es besser den Support von Tesla zu fragen und riskieren das sie mir sagen das die sich Rauswinden und sagen, das ich das ja einmal benutzt habe und ich dann sie Reperatur bezahlen soll oder soll ich erstmal selber die Buchse versuchen zu Reinigen?
Mein Model 3 ist jetzt keine 2 Monate auf der Straße, AHK wurde nie verwendet und nun ist die Steckdose defekt - muß ausgetauscht werden (leider kein Vor-Ort-Service), da angeblich feucht geworden. Dadurch spinnen die Blinker und die Verbrauchsanzeige, da der Wagen meint, einen Anhänger zu ziehen.
Das hab ich in den letzten 30 Jahren noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt. Für kalifornische Verhältnisse gebaut?
Die Abdichtung der Dose ist schuld. Von oben läuft da das Spritzwasser rein und dann korrodiert das. Also wenn man sich selbst helfen will und kann - Dose ausbauen und den Kabelstrang und die Dichtung checken.
Ich hatte das Problem bei meinem 1. Model 3 BJ 21 auch
Jetzt beim 3. wieder.
Sobald mal die Abdeckung mit einem Eurostück oder ähnlich entfernt
kommt durch den Fahrtwind ein Unterdruck am Ende des Auto zu Stande. Sieht man auch das es meist nur am Heck/Kamera/AHK so stark dreckig ist bei Regenfahrten.
Dann drückt es von oben Wasser in die Buchse, wo die Kabel reingehen.
Das Wasser kann wegen dem dichtem Deckel nach unten nichts raus
und gammelt da über Wochen, weil es nicht trocknen kann.
Ich habe mir jetzt diese Schablone als PDF besorgt
und die Abdeckung so gesägt das die Aussparungen alles bis auf die AHK und Buchse abdecken,
da ich oft mit angesteckter AHK fahre.
Ich werde sehen ob nächste mal nach einer regen Fahrt wieder 6 Tropfen Wasser beim öffnen der Klappe entgegen kommen :-0