Bruch des Querlenkers beim Model S

Hallo zusammen,
mir ist es Mitte August 24 im Urlaub in Südfrankreich passiert….
Beim rückwärts ausparken - ein, höchstens zwei Meter langsam rückwärts gefahren, dann Stopp auf Grund komischer Geräusche, dann habe ich es schon im Rückspiegel gesehen.
Modell 100D, Bj. 10/2017
Bin dann schnell in den ADAC eingetreten und obwohl es im Umkreis von 20 bis 50 km einen Bodyshop und zwei SeC gab, wurde vom ADAC relativ schnell entschieden, dass der Tesla nach Berlin gebracht wird. Wahrscheinlich haben sie so schnell keinen Termin bekommen.
Da ich beim SeC in Bln. Schönefeld ca. zwei Wochen später schon einen Termin wegen etwas anderes hatte, habe ich den verschoben (Transport nach Dt. 3 - 4 Wochen) und den neuen Schaden per App mit genauer Beschreibung gemeldet. Ich wurde dann kurzfristig zurückgerufen, wo dann noch ein paar Details abgefragt wurden usw. …
Inzwischen habe ich einen neuen Kostenvoranschlag und da wurde für den Achsbruch (so nennen sie es) zunächst 170,- € veranschlagt.
ich hoffe, es wird nicht teurer und überlege, die anderen auch gleich mit wechseln zu lassen!!??
Ich hoffe sehr, das beim Transport nicht mehr beschädigt wird, wegen des hohen Gewichtes etc. …

3 „Gefällt mir“