Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Browser will nicht deutsch werden

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Browsersuche von .fr nach .de dauerhaft umzustellen.
Mein S85 kam aus Frankreich und erinnert sich lästigerweise immer wieder an seine Erstheimat.
Auch die Playlists in Spoty kommen immer wieder in Französisch.
Vielleicht ist es ja nur ein Klick. Die Konfigurationseinstellung Sprache und Land ist auf deutsch und deutsch eingestellt.

Habe auch einen Vorführer aus Frankreich.
Leider hast Du keine Möglichkeit dies selbst zu steuern.

Das muss das SeC erledigen, ist aber schnell gemacht.

vielen Dank für die raketenmäßig schnelle Antwort.
Muss eh noch wegen der knackenden Antriebswellen nach München, dann kann man das mitmachen.
Ist es zu erwarten, dass der Browser irgendwann brauchbare Geschwindigkeit erreicht?

Aktuell ist es leider nicht absehbar.

ist das abhängig vom verwendeten Provider oder ist das Hardware bedingt.

… und bei den Einstellungen zu den Einheiten wurde schon auf DE umgestellt?

Ich hatte dasselbe Problem (niederländisches Fahrzeug). Bei mir konnte das SeC bzw. dann die Ingenieure in den Niederlanden (Tilburg?) das Problem OTA lösen. Also wenn der Besuch zum SeC zu weit ist, kann ein Anruf am SeC ausreichen :wink:

Lediglich mein Spotify war nach der Countrycode-Änderung zerschossen… Und der Fix (neuer Tesla-Spotify-Account) zieht sich bisher ca. 9 Monate hin :laughing: Aktuell sieht es aber gut aus, d.h. Sie haben einen vielversprechenden Lösungsweg gefunden :slight_smile:

Geht das tatsächlich?
Ich war im Sommer in Amsterdam im HQs und die konnten es nicht von .nl auf .de umstellen…

Im SeC Feldkirchen war es über das Servicemenü im Auto einstellbar

Hatte meiner auch - war ursprünglich für die NL vorgesehen. Kann jeder Servicetechniker ändern. Es gibt mindestens 3 interne Einstellungen für den Ländercode die per Laptop angepasst werden können / müssen…

Bei mir wurde es definitiv OTA gefixt. Laut Aussage des SeC war mein Ländercode auf NL gesetzt. Gemerkt hatte ich das an der Tastatur und an der Webbrowser–Startseite (Das HAndbich war auch auf niederländisch, konnte aber selbst auf DE umgestellt werden)