Browser-Probleme

Hallo Leute,

seit Juli habe ich mein neues Model Y
Ich bin auch sehr zufrieden, mit einer Ausnahme:
Dem Browser bzw der Konnektivität via LTE.

Nutze ich die LTE Verbindung des Teslas , funktionieren ( auch bei starkem Empfang) meistens die Seitenaufrufe nicht und ich bekomme verschiedenste Fehler angezeigt. Unten in der Leiste steht ewig „Verbindung auflösen…“

Dann nah einer Zeit erhalte ich Meldungen wie „Fehler Seite nicht gefunden, DNS Problem“ usw usw.

Manchmal läd er auch mal eine Seite sofort, meist ist aber an richtiges Surfen ( oder streamen via Apple+ RTL+ etc) ist nicht zu denken.

Ich habe das auch an verschiedenen Stellen mit jeweils gutem LTE Empfang getestet, es ist immer das gleiche Problem.

Ist das bekannt bzw hat da jemand von euch schon mal so was gehabt und wie wurde es behoben?

Tesla habe ich kontaktiert, mal sehen ob die daran remote etwas ändern können.

Hast du Premium-Konnektvitität? Das ist Voraussetzung, dass du den Browser über LTE nutzen kannst.
Sind die Probleme weg, wenn du das Fahrzeug statt LTE im heimischen WLAN oder im WLAN des Handy-Hotspots betreibst?

Ja ich schreibe ja , die
Probleme sind nur via Fahrzeug-LTE.

Via Hotspot oder zuhause ist alles ok.
Ich habe natürlich Premium gebucht , Neustart natürlich auch gemacht , also bin ich etwas ratlos .

1 „Gefällt mir“

Der Browser ist in den letzten 5 Jahren deutlich besser geworden, aber richtig gut ist er deswegen trotzdem nicht.

Viele Standards funktionieren nicht, manche Webseiten lassen sich nicht bedienen, am Ende war ich immer genervt und habe das Handy genommen.

ABRP funktioniert aber mittlerweile perfekt, nur zu mehr scheint der Browser kaum zu gebrauchen zu sein.

also ich hab ja den AMD Chip mit dem geh es eigentlich ziemlich gut alles, deswegen ist es ja so schade dass Seiten so schlecht laden mit dem Onboard-LTE