Browser in holländisch

Hallo,

bei meinem neuen Model X LR wird im Internet-Browser alles in Holländisch angezeigt. Dies betrifft beispielsweise auch die Anmeldung bei Netflix oder Disney Plus. Bei icloud.com kann ich auch nirgendwo die Sprache wechseln, trotz Anmeldung mit meinem Apple-Konto.

Ich habe das Problem bereits an den Tesla-Service (zusammen mit anderen Problemen) gemeldet. Sie sagen, dass dies an der holländischen SIM-Karte liegt und das Problem nicht lösbar sei.

Mein Loaner war ein Model Y (vermutlich aus Berlin) und hier war alles in Deutsch. Es ist etwas ärgerlich, dass ein fast doppelt so teures Auto mit so einem unschönen Problem ausgeliefert wird.

Gibt es evtl. doch eine Lösung für das Problem?

1 „Gefällt mir“

Bei den alten Modellen war dafür in der Gateway-Konfiguration ein Ländereintrag verantwortlich - konnte vom Service geändert werden.

2 „Gefällt mir“

Der Browser in meinem Firmware-technisch noch jungfräulichen Highland spricht mit mir holländisch. Das sieht man möglicherweise nicht sofort. Mir ist es aufgefallen, als ich mich an meinem HomeAssistant Web-Interface anmelden wollte und die Feldbeschreibung des Anmeldefensters holländisch waren. Nach erfolgreichem Anmelden werden auch die Standard-Menüs auf holländisch angezeigt.

Kennt irgend jemand die notwendigen Einstellungen damit sich der Browser in einer mir bekannten Sprache mit mir unterhält? Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden…

Der Netzwerk Verkehr der Tesla „SIM“ wird über die Niederlande geroutet (da dort der Importeur von Tesla ist). Dies kann nicht geändert werden… einige Webseiten gehen daher davon aus, dass du dich in den Niederlanden befindest und stellen die Sprache darauf um. Meistens lässt sich die Sprache/Standort aber auf der Webseite ändern.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch mit der niederländischen Sprache. Nach ein paar Tagen war es dann weg, bzw. Alles auf deutsch