Brennende Elektroautos – Fakten, Mythen, Lügen

Hm, das Ding geht ja jetzt auf Social Media fleißig rum.
Kenne mich da ja nicht so aus, aber bin ich der einzige, dem das nicht nach einem Batteriebrand aussieht?
Da wirkt doch eher, als würde da eine Flüssigkeit brennen, die Akkubrände, die ich bisher gesehen habe, sahen anders aus, waren aber auch alles keine Teslas.

Oder gast der Akku in einer Art aus, in der brennbare Gase dann so abbrennen können?
Kann natürlich alles auch durch das hoch stehende Wasser etwas merkwürdig aussehen.

Und genau deshalb haben wir bei uns auf der Dienststelle einen feuerfesten „Ladeschrank“.

Würde ja ziemlich doof aussehen wenn die Feuerwache abbrennt…:face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Das sieht für mich auch nicht wie ein Akkubrand aus…mal abgesehen davon, dass das Wasser dort doch kaum höher als ein paar cm steht (siehe der Pappkarton links im Bild, der noch nicht mal ganz vollgesaugt ist).

Der Original-Post des Countys zielt aber wohl eher darauf ab, dass dort vor dem Laden nach Wasserduchfahrten gewarnt wird - da weiß man natürlich nicht, was vorher mit dem Auto gemacht wurde, sprich das kann auch ein sonstiger technischer Kurzschluss mit anschließendem Brand gewesen sein.

1 „Gefällt mir“