Bremsscheibenschraube

Hallo zusammen

mir is da bisschen Malheur passiert…

ich habe die Torx schraube die die Bremsscheibe festhält beim Versuch diese zu wechseln vermurkst. :nauseated_face: :face_vomiting:

Leider ist nicht wie sonst üblich bei den neuen Brembo scheiben eine neue dabei. bevor ich sie jetzt ganz raus drehe (rohe Gewalt weil festgegammelt, aktuell habe ich sie wieder leicht zurück gedreht) brauche ich auf jeden fall eine neue. Im Zweifelsfall bekomme ich die schon wieder raus vermutlich aber mit schlitz rein machen und allem was man auf keinen Fall haben will.

Ich konnte keine Bezeichnung zur Schraube finden, hat mir jemand einen Link wo ich die her bekomme?

Falls von belang es ist ein S 85 Bj 2015.

Danke euch!

Eigentlich schlägt man da dann ein Torx oder eine Vielzahn rein

Ja ich bin mit dem torx abgerutscht… jetzt is schon am a… ich bekomm die schon raus, aber brauch ja dann ne neue zum wieder rein machen.

Direkt beim Service Center?

Ja wäre halt sehr weit zum fahren wegen nem euro für ne schraube.

Die Schraube wird nicht zwingend benötigt.

Bei bestimmten Spurplatten oder Felgen muss diese auch entfernt werden. Ist mehr eine Montagehilfe dass die Scheibe hält bis das Rad montiert ist.

1 „Gefällt mir“

ja ich weiß aber so richtig beruhigend ist das für mich nicht… wegen nem centartikel.

Das hier auch eher nicht? Video startet bei Zeitstempel. Es geht nicht um den Plaid ansich.

ok stinknormale schraube ohne die passung oben läuft.