Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bremslicht rechts ohne Funktion

Hallo Leute,

Heute wurde ich von einem freundlichen Mitmenschen darauf aufmerksam gemacht das mein Bremslicht rechts nicht geht. Der Wagen gibt jedoch keine Fehlermeldung ab.

Zu Hause habe ich folgendes ausprobiert :

  • Stecker Rücklicht rechts entfernt - Natürlich dann kein Licht aber auch keinerlei Fehlermeldung…

  • Stecker Rücklicht links entfernt - Natürlich dann kein Licht aber auch keinerlei Fehlermeldung…

Bitte schaut doch mal alle eure Lichter nach und wenn möglich meinen Test wiederholen.

Der Wagen sollte doch aktiv alle Lichter überwachen oder nicht?

gleiches Problem bei mir, auch keine Fehlermeldung

Ok keine Fehlermeldung, aber funktioniert dein Bremslicht?

Nein, Rechtes ist auch ohne Funktion, steht jetzt im SEC

Wie ist deine VIN?
Wie lange steht der Wagen schon da?
Kein bekanntes Problem?

ich weiß nicht wodran es liegt, an dem Wagen müssen mehrere Sachen gemacht werden, ich berichte sobald ich mehr weiß.
Ich hätte allerdings auch erwartet dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Ok, werde mein Problem morgen mal melden.
Wie lange ist der Wagen im Sec, hast du einen Loaner bekommen?

Hat eigentlich sonst niemand das Problem?
Oder hat jemand mit funktionsfähigem Bremslicht probiert den Stecker abzuziehen um zu schauen ob das fehlerhafte Licht auch erkannt wird?

Mfg
KIM

Das Auto im Display soll doch auch die Lampen anzeigen. Wenn du bremst sollten dann dort beide oder in deinem Fall nur ein Bremslicht aufleuchten.

Gute Frage,

muss ich meine Frau mal fragen, die fährt eigentlich immer mit dem Wagen.

Halte euch auf dem laufenden…

Mein rechtes Bremslicht ist ebenfalls seit Auslieferung defekt. SeC wollte sich wegen einem Termin melden … Funktstille.
Ich dachte auch das wird im Display angezeigt. Aber wenn ich bremse geht da keinerlei Indikator an?

Un in diesem Moment ruft das SeC an um die Mängelliste durchzugehen. Doch keine Funkstille :slight_smile:

Ok und was hat das SEC gesagt ?
Bekanntes Problem ? Von meinem SEC hier in Luxemburg hab ich noch nix gehört.

Ich habe gerade mal geschaut, beim Bremsen zeigt der „Mini-Tesla“ im Display schon die drei Bremslichter. Aber wohl nicht den Ausfall des Bremslichts?

Hi,

bei mir zeigt der Mini Tesla auch das funktionierende Bremslicht an. Leider geht das reale Bremslicht nicht.

mfg

Hi,

gibt es schon Neuigkeiten wegen dem Bremslichtausfall ?

mfg

Nein, leider nicht. Ich bekomme derzeit von Tesla keine Antwort auf meine emails…

Wie lange ist der Wagen jetzt schon im SEC ?

knapp 2 Wochen, muss zusätzlich lackiert werden

Ok dann bekommst du ja hoffentlich gleich Meldung. Hallte mich auf jeden Fall auf dem laufenden wegen dem Bremslichtproblem.