Hallo , ich war heute in Hilden beim Supercharger und habe bei einem Model3 LongRange (wahrscheinlich MIC) bemerkt , dass die Bremsleuchten komplett beim bremsen leuchten und nicht wie bei meinem aus 06/21 nur die dünnen leisten.
Hat sich da was schon wieder verändert ?
Ja, es gibt neue Rückleuchten. Aber wie so oft bei Tesla weiß man nicht, ob man die wirklich bekommt, wenn man heute bestellt.
Bei 1:56:00 ca. werden die verglichen. Ist zwar ein Model Y und ein Model 3. sind aber die selben Rückleuchten.
Also das mit dem Bremslicht ist sicher „codierbar“ bzw. kann über ein Update kommen. Der Blinker wird wohl so bleiben denn da sind zu wenig LEDs verbaut. Man müsste die Rückleuchte auswechseln, mir gefällt das alte Bremslicht besser, denn man nimmt eher einen zusätzliches Licht wahr als wenn das Licht nur heller wird.
Sehr cool, ich finde die neuen Rücklichter deutlich besser!! Diese winzigen Blinker und Bremslichter in der EU-Variante waren ja schon ein Witz und ich schäme mich ja fast schon damit.
Mich würde jetzt noch interessieren, ob sie jetzt auch zwei Rückfahrlichter haben – weiß das jemand?
Bisher wurde ja irgendwie aus Platzgründen nur eins verbaut, weil sie Blinker, Bremslicht, Nebelschlussleuchte und Rückfahrlicht alles winzig klein in den inneren Bereich reingepackt haben und der große Lichtrahmen außenrum nur das normale Licht war. Jetzt wo der äußere Bereich auch als Bremslicht genutzt wird, ist vielleicht auch in Europa Platz für ein zweites Rückfahrlicht innen?
Und zu guter letzt: Hat schon jemand probiert, die neuen Rücklichter in ein altes Model 3 einbauen zu lassen oder selbst einzubauen? Geht das?
Das ist anscheinend nicht ganz so einfach, da ein anderer Kabelbaum benötigt wird. Dazu findet man aber auch was über die Forensuche.
Ja, es wurde von zwei Rückfahrlichtern berichtet…
Für mich persönlich sehen die „alten“ Lichter aber beim Bremsen deutlich besser aus…würde nicht wechseln wollen.