Bremsflüssigkeit

Hallo zusammen , mein Fahrzeug zeigt mir nach 1400km das der bremsflüssigkeitstand niedrig ist . Ein soft reset bringt nichts. Einer schonmal das Problem gehabt ?

Wie soll das auch funktionien? Zuwenig Luftdruck kann man auch nicht weg reseten :wink:

Bremsflüssigkeit auffüllen oder auffüllen lassen. Wie bei jedem anderen Auto auch.

5 „Gefällt mir“

Die Frage ist wohl eher: warum ist nach 1400km der Stand niedrig?

Auto neu? Servicetermin aufmachen.

5 „Gefällt mir“

YOU MADE MY DAY !! bremsflüssigkeitswarnung wegresetten :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

:man_facepalming:t2::man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

13 „Gefällt mir“

Ja Auto hab ich erst seit Januar und einen Service Termin hab ich eben gestartet. Ist ja eigentlich viel zu früh dafür

Gute Laune ist immer gut :blush:

4 „Gefällt mir“

So abwegig ist das nicht. Ich hab mal eine ausgefallene Heizung wegresettet.

4 „Gefällt mir“

na wie geil…. gut zu wissen …

Geht das auch mit niedrigem Akkustand? :wink:

4 „Gefällt mir“

Ja, der SoC-Reset funktioniert aber nur am Supercharger. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja - kann ja wirklich an einem „falschen“ Sensormesspunkt liegen.
Ein Reset als erste Hilfe Massnahme beim Tesla ist nicht falsch.
Wird der Stand dann immer noch zu niedrig angezeigt beim SeC reklamieren da Fahrzeug ja noch absolut „frisch“ ist. Nach 2 Jahren sollte die Bremsflüssigkeit eh geprüft, bzw, gewechselt werden.

1 „Gefällt mir“

So nun weiß ich was passiert ist .
Ich hatte wohl einen Marder drin.
Das Kabel für den Sensor wurde komplett zerbissen.
Muss jetzt dann zum Service Center , da es mobil nicht ging

1 „Gefällt mir“

Hatte meiner (MYP) nach 200km, am ersten Tag nach der Abholung.
Bremszylinder undicht. Eine woche auf die Komponenten gewartet.

Viel Glück…

1 „Gefällt mir“

Der Behälter der Bremsflüssigkeit ist ja zugänglich. Einfach mal reinschauen ob Flüssigkeit drin ist.

Flüssigkeit ist drin . Das Kabel zum Sensor wurde durch gebissen

Ja, das habe ich gelesen, Du hast Dein Problem schon gelöst.
Aber es lesen auch andere mit die vielleicht auch diese Fehlermeldung mal bekommen. So kann der Fehler schnell eingegrenzt werden.
Solange Flüssigkeit im Behälter ist, kann man mit dem Auto noch fahren, bzw. bremsen.
(Habe die Tage selber ein Problem mit einem anderen EAuto gehabt und habe einen ähnlichen Beitrag in einem Forum zu dem Fehler gefunden und so das Problem lösen können. Da wurden alle Möglichkeiten genannt)

1 „Gefällt mir“