Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Bremsen

Um was wollen wir wetten ? Du unterschätzt nämlich den Suchtfaktor… :smiley:

Wohl leider nicht, durch die Nichtbenutzung kann sich schnell Flugrost bilden und durch die ungleichmäßige Abnutzung geht die Scheibe schnell kaputt. Meine hinteren mussten bei ca. 60.000 wegen geringnutzung ausgetauscht werden. Seitdem werden immer einmal in der Woche Bremstest durchgeführt.

lg

Eberhard

… Da ich ja die Bremsen nicht brauche, werde ich sie einfetten oder einölen (gleich wie „einbalsamieren“…) :bulb:
Lg
Steph65

24h nach einer Regenfahrt

dan ist diene brmswirkung aber sofort gleich 0 was sehr gefählich ist!
denke mal war eh nur ein Joke…

gruß Manu

Bevor der Tesla abgestellt wird die Bremse trocken bremsen dann sollten die Scheiben normal nicht so schnell rosten.

die sehen so schon nach 1h bei mir aus wenn ich ihn wasche und alles abspritze aber 1 mal gebremst und ist alles weg :slight_smile:

gruß ManuaX

Ich will, nur nicht verstehen , daß weder mein Sprinter, 230cdi Combi,Ssang Yong und Renates Smart, diese Rostanflüge haben!!!Mir wurde von einem Ganz Schlauen erklährt, man muss Bresscheiben mal richtig heiss fahren, dann rosten diese nicht so schnell, ist alles ein scheiss, hab den R in Oberösterreich die Serpentienen auf und abgejagt nur gebremst bei tw. 26% gefälle???

kommt auf’s material an.
Die Bremsen sind einfach noch von den Lotus und das ist nicht rühmlich…
Solange sie lange halten und vernünftig bremsen stört mich die optik eher nicht.

gruß ManuaX

das tun Sie leider nicht immer,

ohne ein bisschen Pflege - sprich - regelmäßiges Bremsen geht es nicht.

lg

Eberhard