Bremse betätigen beim Aussteigen

Bug oder Feature?
Habe heute meinen Tesla vom Reifenwechsel, Inspektion etc. abgeholt - sehr ordentlich, zuverlässig, angenehm - also wie immer. Hatte reklamiert, dass mindestens einmal das Auto unverschlossen blieb, als ich weggegangen war.
Die Erklärung ist jetzt nachvollzieh- und wiederholbar - achtet darauf: wenn Ihr auf „P“ stellt, die Tür öffnet und beim Aussteigen unachtsam das Bremspedal berührt, aktiviert sich das Fahrzeug wieder und verschließt beim Weggehen nicht (achtet auf die Kontrolleuchten oben links im „Lenkrad-Display“).
Wusste ich bisher nicht!

Hmm, könnte die Erklärung dafür sein, warum ich einmal meinen Wagen unverschlossen vorgefunden habe, als ich zu ihm zurück kam.

Danke, werde ich mal drauf achten.

guter Tipp. Das ist mir auch schon passiert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kann ich nicht bestätigen !! P dann Bremse, keine Änderung, P, Tür auf, Bremse, keine Änderung. Auto sperrt bei Entfernen zu.

mfg

Karl