Brembo Beyond EV

Ich überlege mir die textar pro+ beschichtet und hochgekohlt Bremsscheiben und normale textar Beläge vorn und für hinten gibt es nur pro Scheiben beschichtet mit normalen Belägen zu holen.
Wenn man damit von Anfang an immer mal bremst dürften die doch sicher ohne Rost bleiben?!

Wie viel ist das billiger als das BeyondEV zeug?

Der Einbau kostet das selbe Teile sind 165€ günstiger.

Ich weiß nicht, ob es das wirklich wert ist zu sparen. Aber wäre super wenn du uns deine Erfahrungen dann berichtest mit den Textar teilen.

60.000 km mit dem Beyond EV Kit. Rostet selbst nach Wochen ohne bremsen nicht. Eindeutig besser als die originalen Bremsen diesbezüglich.

12 „Gefällt mir“

Für den Performance gibt’s nach wie vor nichts, oder?

Ich hab diese Woche am linken Vorderrad unseres Zafira was machen müssen. Der ist gerade mal eine Woche nicht gefahren. Wenn man sich die Bremsscheibe ansieht, vielleicht haben wir hier auch aufgrund der alten TÜV-Meldungen auch eine Tendenz zum Überkompensieren. Der Opel wird beim TÜV keine Probleme haben.

Sorry dass das Rad angestellt aufgenommen ist, war eigentlich nicht zur Dokumentation der Bremsscheibe gedacht. Aber man sieht’s auch so noch gut, wie sich die Scheibe in einer Woche entwickelt hat.

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen! Hat eigentlich jemand, der das EV Kit drauf hat, auch ein Klacken, beim Richtungswechsel? Ist bei mir an der Vorderachse auf beiden Seiten. M3 Bj 9/2019
Ist ziemlich störend…

Hi,
alles ruhig bei mir.
Wie sehen den deine Federbleche aus?
Haben die noch Druck?
Eventuell mit den Stiften ersetzen!

Wurde bei Reifen Reber gemacht. Es wuden auch schon andere (stärkere) Federbleche verbaut, aber keine Besserung.
Gibt von Tesla einen Servicevorschlag, da wohl das Klacken auch teilweise bei Serienbelägen vorkommt: https://service.tesla.com/docs/Model3/ServiceManual/de-de/GUID-60B2F0CA-422D-4430-BCF6-9078583BEC18.html wäre jetzt mal mein nächster Schritt, das zu probieren.

Da bist du ja in den besten Händen.
Kann mir nur nicht vorstellen das eine Pappe am Bremsbelag zur Kolbenseite das Klackern beseitigt.
Der Bremsbelag bewegt sich ja seitlich vor oder zurück.
Schreib mal wenn dein Problem gelöst ist.

Nein, keinerlei Geräusche bei uns. Das hört sich mehr nach einem beschädigten Radlager an.