Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Breite der Fußablage / Stanzung in Hutablage

Hallo!

Ich hatte mir für ein Model 3 Long Range AWD eine Edelstahlabdeckung für die Fußablage gekauft, das Auto aber zurückgegeben. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ablage genau gepasst hat.

Nun habe ich ein Model 3 Performance gekauft und wollte diese Ablage einbauen. Sie ist aber viel zu breit. Nun stellt sich die Frage ob Tesla etwas an der Breite der Ablage geändert hat, die Performance- Modelle eine schmalere Ablage haben oder ich den Fehler in der Breite eim ersten Auto einfach nicht bemerkt hatte (kann ich mir nicht vorstellen).

Die Ablage ist bei mir ca. 11cm breit (Foto).

Was auch und definitiv anders ist: Die Hutablage war beim ersten Fahrzeug ausgestanzt und in der Mitte nur mit Stoff überspannt. Bei diesem Auto nun ist sie durchgehend stabil. Ich halte die Stanzung für ganz sinnvoll für die Basstöne aus dem Subwoofer im Kofferraum (der ist doch wohl hoffentlich noch verbaut).

Gruß

Ralf

Dem Tiefton ist es egal ob die Stanzung vorhanden ist. Eventuell ist der Unterschied messbar, hörbar ist er mit Sicherheit nicht.

Ich habe mein Auto seit März 2019 und bei diesem ist das Hutablagenloch auch mit einer festen Pappe o.ä. zu.
Das scheint der Serienstand zu sein, siehe auch diesen Thread Dachfenster im Kofferraum

Könnt ihr bitte die Breite eurer Fußablagen links unten im Fußraum messen? Ich würde gerne wissen ob es tatsächlich Unterschiede gibt und ob es eine Regelmäßigkeit gibt. Möglicherweise Unterschiede zwischen Performance und anderen Ausstattungen oder aktuelle Produktion zu älterer Produktion.

Gruß

Ralf

Mal ehrlich. Was bringt es dir zu wissen, ob sich die Breite geändert hat. Du hast eine Abdeckung für ein Auto gekauft, bei dem „du meinst“, dass es gepasst hat. Und das Auto hast du zurückgegeben. Und bei der Neubestellung passt es nicht mehr. Ich denke, das ist deine Verantwortung: Kaufe kein Zubehör für ein Auto, das du nicht kaufst.

Zum Thema Hutablage: Ich weiss nicht, was das ist. Entweder bin ich zu alt oder zu jung. Aber ich habe eine Idee, was das sein könnte.

Jedenfalls: Wenn ich es nicht vergesse, dann nehme ich morgen früh das Massband mit und messe.

@Sgop: Das bringt mir schon etwas. Ich möchte diese VA- Abdeckung passend kaufen und bisher kenne ich nur die breite Version.
Wenn ich mehr Informationen habe kann ich beim Kauf gezielt nachfragen.

Gruß

Ralf